Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen: Ihre Anfrage hier. Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn:
Sammelurnenbestattung für fehlgeborene Kinder auf dem Waldfriedhof in Böblingen Feierstunde anlässlich 40 Jahre Gemeinde Neuhausen. Programm: Begrüssung Bgm. Oliver Korz Hierzu ist die Einwohnerschaft eingeladen. Saalöffnung 19 Uhr. Wer etwas über die Geschichte Weil der Stadts im Mittelalter erfahren möchte, ist herzlich eingeladen zum letzten mal 2015 an dem etwa zweistündigen Rundgang der Nachtwächter Manfred Nittel und Gerd Diebold durch die historische Altstadt teilzunehmen. Treffpunkt: unter den Arkaden des Weil der Städter Rathauses Eine Anmeldung zu diesem offenen Rundgang ist nicht nötig! von und mit Winnie Bartsch und Dieter Huthmacher Wenn sich ein rundfunkerfahrener, badisch babbelnder Bruchsaler mit einem badischen Schwaben aus Pforzheim zusammentut, dann sind badisch-schwäbische Verwicklungen vorprogrammiert. Seit gut zwei Jahren sind die beiden mit ihrem Mundart-Programm „ Dumm gschwätzt isch glei“ erfolgreich auf der Kabarett-Bühne. Winnie Bartsch erzählt aus dem Alltag eines waschechten Badeners und Dieter Huthmacher, Liedermacher und Kabarettist, singt dazu Geschichten aus der badisch- schwäbischen Disharmonie. Mit dem notwendigen Schuss Humor zeigen beide, dass der Schwabe gar nicht so ist, wie der Badener glaubt – manchmal aber eben doch alle gepflegten Vorurteile bedient. Dialoge, Lieder, handfeste Irrungen und Wirrungen, dem badisch-schwäbischen Grundmuster der Unverständlichkeit entnommen, um sich am Ende doch „weinend“ in den Armen zu liegen. Ein vergnüglicher Mundart-Kabarettabend ganz nach dem Motto: „Dumm gschwätzt isch glei“!
Datum/Zeit
Veranstaltung
30.10.2015
15:00
Trauerfeier für die Kleinsten der Kleinen
Am Freitag, den 30. Oktober 2015 findet um 15 Uhr eine ökumenische Trauerfeier für die Kleinsten der Kleinen im Landkreis Böblingen statt. Fehlgeborene Kinder mit einem Geburtsgewicht unter 500 Gramm werden im Rahmen einer Sammelurnenbestattung beigesetzt. Betrofffene Eltern, Angehörige und Freunde sind auch über die Landkreisgrenzen herzlich eingeladen, gemeinsam Abschied zu nehmen.
Die Einladung gilt auch allen, die vielleicht schon vor längerer Zeit ein Kind durch Fehl oder Totgeburt verloren, aber bisher keinen Ort für ihre Trauer gefunden haben.
Treffpunkt ist die Aussegnungshalle, die auf dem Waldfriedhof Böblingen (Maurener Weg 130) ausgeschildert sein wird (in der Nähe des Haupteingangs, Feld D1).
Die Grabstätte, auf der zweimal im Jahr eine Trauerfeier stattfindet, wurde von der Stadt Böblingen unentgeltlich zur Verfügung gestellt und im Mai 2006 eingeweiht. Die Initiative hierfür ging von einem Arbeitskreis aus Hebammen, Klinikärztinnen, Seelsorgerinnen und betroffenen Eltern unter Federführung der Schwangerenberatungsstelle im Gesundheitsamt des Landkreises Böblingen aus. Der Gedenkstein selbst wurde vom Förderverein des Krankenhauses gestiftet.
30.10.2015
19:30
40 Jahre Gemeinde Neuhausen
Monbachhalle Neuhausen
Grussworte:
Dr. Hans-Ulrich Rülke MDL Baden-Würrtemberg
Erster Landesbeamter Wolfgang Herz Landkreis Enzkreis
Pfarrer Wolfgang Kribl
Bürgermeister Frank Spottek Gemeinde Tiefenbronn
Festrede: Rücklblick Günter Holzhauer
Zwei Quasselstrippen: Eva Kocherscheidt und Andrea Boppenhausen
Musikalische Umrahmung: Projektorchester der Musikvereinen aus Neuhausen, Hamberg und Steinegg
Anschließend Stehempfang
Abschlussfeuerwerk
30.10.2015
20:00
Letzter Nachtwächter-Rundgang 2015
Kosten: jeweils 2,50 Euro pro Person, Kinder frei
Kommen Sie einfach vorbei.
30.10.2015
20:00
„Dumm gschwätzt isch glei“
Theaterschachtel Neuhausen