infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 13 Sep. 15

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
11.09.2015-13.09.2015
0:00
Drei spannende Turniertage bei den 50. Reiterspielen

Hinter dem Namen Reiterspiele Leonberg verbirgt sich eines der größten Reitturniere der Region Stuttgart. Der Reit-und Fahrverein Leonberg veranstaltet von Freitag dem 11. September bis Sonntag 13. September zum 50. Mal sein Turnier mit verschiedenen Dressur- und Springprüfungen in den Klassen L bis S auf ihrer Anlage Am Tilgshäusle. Dressurviereck und Springplatz sind bestens präpariert und stehen für spannungsgeladene Wettkämpfe bereit. Es treffen sich Reiterinnen und Reiter aus ganz Baden-Württemberg. Das Turnier “Die Reiterspiele“ ist eines der Höhepunkte im jährlichen Leonberger Sportkalender und werden vom Fachpublikum und auch den pferdesportbegeisterten Laien sehr gerne besucht. In diesem Jahr feiert die Veranstaltung ihr 50.jähriges Jubiläum.

In insgesamt 27 Prüfungen können sich die Reiter messen, davon stehen 10 Dressurprüfungen und 17 Springprüfungen auf dem Programm.

Am Freitag geht es um 8 Uhr los mit einer Dressurprüfung und um 17 Uhr schließt die letzte Springprüfung den ersten Turniertag ab.
Am Samstag dauern die Wettkämpfe von 7 Uhr bis zum Abschlusswettkampf, der um 16.30 Uhr startet. Am Sonntag starten die Prüfungen ebenfalls um 7 Uhr und enden mit einer Springprüfung um 17 Uhr. Höhepunkte sind sicher auch in diesem Jahr wieder der Große Preis der Stadt Leonberg, ein S*-Springen am Samstag ab 16.30 Uhr, der Große Preis der GEZE GmbH, ein S**-Springen mit Siegerrunde am Sonntag, 15 Uhr und eine anlässlich des Jubiläums erstmals stattfindende Dressurprüfung als Großer Preis der Stadt Leonberg, der Prix St. Georges am Sonntag, 16.30 Uhr.
2014 nahmen 1600 Pferde an den verschiedenen Prüfungen statt. Die Organisatoren sind optimistisch, dass diese Zahl 2015 übertroffen wird und hoffen bei schönem Spätsommerwetter auf zahlreichen Publikumszuspruch. Die Gäste können sich auf interessante sportliche Wettkämpfe auf höchstem Niveau freuen. Selbstverständlich wollen auch die „Eigengewächse“ des RFV-Leonberg im Kampf um die Siegerschleifen ihren Hut in den Ring werfen.

12.09.2015-13.09.2015
0:00
Deutsche Meisterschaft im Feldfaustball
Sportplatz TV Unterhaugsett

Deutsche Meisterschaft im Feldfaustball der Jugend U18. am 12. + 13. September mit Feuerwehrhocketse in Unterhaugstett.

Beginnen wird die Veranstaltung am Samstag, 12. September ab ca. 9:30 Uhr.
Zunächst wird die Vorrunde ausgespielt, wobei hier jeweils die weibliche und männliche Jugend in Zweiergruppen aufgeteilt werden. Der jeweilige Gruppenerste qualifiziert sich direkt für das Halbfinale am Sonntag.
Die Zweit- und Drittplatzierten spielen ebenfalls am Sonntag um den Einzug ins Halbfinale.
Die Platzierungsspiele am Sonntag beginnen ebenfalls gegen 9.30 Uhr.
Das jeweilige Endspiel wird nacheinander auf dem Centercourt ausgespielt.
Die Finalspiele beginnen ab ca. 13 Uhr.

12.09.2015-13.09.2015
0:00
Schlachtfete des Musikverein Merklingen e.V.
Musikerheim Musikverein Merklingen

ab 11:30 Uhr/ Sonntag bis ca. 15:00 Uhr

Veranstalter Musikverein Merklingen

12.09.2015-13.09.2015
11:00-18:00
40. Leonberger Autoschau
Festplatz Steinstraße

Regionale Autohäuser präsentieren 27 Marken
Kfz-Innung Stuttgart informiert über Ausbildungsberufe im Kfz-Gewerbe
„Revival“ der Autoschau von 1976
70er Jahre: Autoschau und Foto-Aktion- Lassen Sie sich von den Fotografen des „Schwaben Chapters“ in der Steinstraße gegen eine Spende für die Aktion „Ein Herz für‘s Olgäle“ in einem Original Fahrzeug aus den 70er Jahren fotografieren
Luftballonwettbewerb – Welcher Ballon fliegt am weitesten? Mitmachen und tolle Preise gewinnen!
Graffiti-Act mit Maximilian Frank
Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Stuttgart informiert über Ausbildungsberufe im Kfz Gewerbe
Verkehrspolizei Ludwigsburg – „Gib acht im Straßenverkehr“
Spiel-O-Top -Spielelandschaft für Groß und Klein neben dem Festzelt
Genius – Kinder bauen einen Elektromotor
Peter Jagusch alias Hausmeister Karpinski – Ein bunter Mix aus Animation und Show
Unterhaltung und Bewirtung im Festzelt an beiden Tagen

Leonberger Autoschau auf dem Festplatz Steinstraße
Veranstalter: Ausstellergemeinschaft „Autohäuser des Altkreises Leonberg”

13.09.2015
0:00
Klosterführungen in Hirsau

Ab Freitag, dem 1. Mai finden dann auch wieder an jedem Samstag um 14:30 Uhr und Sonn- und Feiertag um 11:00 Uhr bis zum 25. Oktober 2015 Klosterführungen im Kloster Hirsau statt.

Treffpunkt ist am Unteren Torbogen (Haupteingang), Wildbader Straße und die Führungen dauern ca. 1 ¼ Stunden.

Das Kloster Hirsau war im 11. Jahrhundert der Ort einer geistigen Revolution, eines Umbruchs, wie ihn die Geschichte nur selten erlebt hat; zugleich war es der Ort eines mehrfachen Neubeginns und Aufbruchs, der bis in unsere Zeit hineinreicht. Auch deswegen besitzt der Name Hirsau über den regionalen Bereich hinaus eine Geltung, die ebenso die malerische Lage im Nagoldtal, die enge Verknüpfung mit der deutschen und europäischen Geschichte und die in ihrer Ausdruckskraft bis heute imponierenden steinernen Zeugen des ehemaligen Benediktiner-Klosters einschließt.
Bei dieser Führung werden die Ruinen des Peter- und Paulkloster besichtigt und fachkundig erläutert.
www.calw.de/Klosterführungen

 

Auch werden in Zusammenarbeit mit den Staatlichen Schlössern und Gärten Kloster-Sonderführungen zu unterschiedlichen Themen und Terminen angeboten. Hierzu ist eine Extra-Broschüre kostenlos in der Stadtinformation Calw erhältlich.
Tickets hierzu sind unter: www.calw.de/ssg erhältlich.

13.09.2015
Tag des offenen Denkmals in Weil der Stadt

Tag des offenen Denkmals in Weil der Stadt am 13. September zum Thema „Handwerk, Technik und Industrie“

Auch 2015 beteiligt sich Weil der Stadt am Tag des offenen Denkmals. Gerne nutzt die historische Keplerstadt den bundesweiten Denkmaltag, um auf seine Kleinode aufmerksam zu machen.
Folgendes Programm ist in Weil der Stadt und Merklingen geplant:
Das Färber-Handwerk
Im ehemaligen Färberhaus (Badtorstraße 18, Weil der Stadt), das letztes Jahr restauriert wurde und in dem das Atelier für „Kunstzeichnen“ angesiedelt ist, führt Karolina Fabelova einen Workshop zum Thema „Farbenlehre“ für Erwachsene und Kinder (ab 8 Jahre) durch. Die Plätze sind auf 6 Teilnehmer/innen begrenzt. Bitte Buntstifte rot/magenta, blau/cyan und gelb mitbringen. Bei der Gelegenheit ist es möglich, das originale ausgegrabene Färbebecken anzuschauen.
Öffnungszeiten und Workshop: 15:00 Uhr
Treffpunkt: Badtorstraße 16, Weil der Stadt
Das Seiler-Handwerk
Seilerturm und Seilerstüble haben in der Stuttgarter Straße von 11:00 – 17:00 Uhr geöffnet. Im Gasthaus Rössle gibt es ab 11:30 Uhr regionale Gerichte. Für Kinder und Erwachsene stellt Seiler Markus Kreuz beim Seilerturm sein Handwerk vor und stellt – zusammen mit Helfern aus dem Publikum – Seile her.
Öffnungszeiten und Vorführungen: von 11:00 – 17:00 Uhr
Treffpunkt: Stuttgarter Straße 62, Weil der Stadt
Goldschmiede-Handwerk und Handwerker-Stube im Stadtmuseum
Das Stadtmuseum Weil der Stadt hat am Marktplatz von 14:00 – 17:00 Uhr geöffnet und zeigt mit seiner Goldschmiede- und Handwerker-Stube, was es in Weil der Stadt alles an Handwerk gab.
Öffnungszeiten: 14:00 – 17:00 Uhr
Treffpunkt: Stadtmuseum, Marktplatz 12 Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Michaela Leven 6. August 2015

 

Brunnen- und Wassermeister
Gerd Diebold, der ehemalige Wassermeister von Weil der Stadt, erklärt bei seiner Brunnenführung, wie die Wasserversorgung in Weil der Stadt funktioniert hat. Einige der 34 noch vorhandenen Laufbrunnen der Stadt werden bei der Führung mit ihren Geschichten vorgestellt.
Start der Führung: 14:00 Uhr
Treffpunkt: Marktplatz, Unter den Rathausarkaden
Stadtrundgang mit dem Nachtwächter
Manfred Nittel geht bei seinem Rundgang auf alte Handwerksberufe ein und erläutert am Roten Turm das „Handwerk“ des Scharfrichters.
Start des Rundgangs: 16:00 Uhr
Treffpunkt: Marktplatz, Unter den Rathausarkaden

Besichtigung des Roten Turms: ca. 17:20 Uhr
Treffpunkt: Aufgang Storchenturm, Plangasse
Historische Antriebstechnik
Willi Bothner, der Weiler Türmer, plant auf dem Kirchplatz und im Westturm der Stadtkirche St. Peter & Paul eine Ausstellung zum Thema „Glockenantriebstechnik von der Muskelkraft am Gockenseil bis zur Transrapidtechnik (Magnetfeldantrieb)“ und zeigt mit Exponaten der Fa. Perrot sowie der Bauhütte der Stiftskirche Herrenberg die Funktionsweisen der verschiedenen Glockenanlagen.
Stadtglöckner Willi Kleinfeld aus Ettlingen erklärt den Bau eines Holzglockenstuhles sowie die Glockenherstellung. Außerdem wird das alte mechanische Uhrwerk der Stadtkirche aus dem Jahr 1656 ausgestellt. Uhrmachermeister Hermann Grieb aus Dätzingen wird den Aufbau und Betrieb des Uhrwerkes erläutern. Das Uhrwerk verbleibt nach dem Tag des offenen Denkmales als Highlight im Westturm der Stadtkirche.
Ludger Holtermann und Francesco Scante bauen für den Tag des offenen Denkmals ein Kirchenmodell in der Länge von 1,35 m. Im Mittelalter wurden von den Werkmeistern der Bauhütten – als Grundlage für die Verhandlungen mit den geistlichen oder weltlichen Auftraggebern – Kirchenmodelle gebaut.
Öffnungszeiten: 11:30 – 17:00 (Eröffnung durch Stadtpfarrer Anton Gruber)
Führungen: laufend technische Informationen durch den Türmer und seine Gäste
Treffpunkt: Stadtkirche St. Peter & Paul, Weil der Stadt
Historische Kirchenburg und Remigiuskirche in Merklingen
Hans-Joachim Dvorak führt im Weiler Stadtteil Merklingen eine Kirchenführung durch, bei der das Handwerk ebenfalls eine Rolle spielen wird.
Öffnungszeiten: ab Gottesdienst
Führung: 13:00 Uhr
Treffpunkt: Remigius-Kirche Merklingen

Mit diesem umfangreichen Programm hofft die Keplerstadt wieder auf viele Besucher und Geschichts-Interessierte. Die Denkmale werden unter dem diesjährigen Thema „Handwerk, Technik und Industrie“ auf eine andere Weise betrachtet, so dass es für Besucher aus Nah und Fern sicher etwas Neues zu entdecken gibt.

13.09.2015
9:45
Jazzfrühstück - Jazzmo swing'n'Dixie

Die JAZZMO Swing’n’Dixie spielt fröhlich swingendem, mitreißendem Classic Jazz, Swing, Blues, Ragtime, Mainstream und Hardbop. Es erwarten Sie starke Kollektiv-Chorusse, fetzige Improvisationen, jazzige Vocals, launig gesprochene Moderation und vor allem mitreißende Spielfreude.
Die bereits in Calw bekannte Stuttgarter JAZZMO spielt bei diesem reichhaltigen Frühstückbüffet Classic Jazz, Blues und Jazzoldies der „Roaring Twenties“. Auf Stücke aus der Swing Ära bis hin zu Titeln des Jazz Revivals der 50er- und 60er-Jahre dürfen die Zuhörer ebenso gespannt sein.
Seit 35 Jahren bewegt sich die Band auf den Spuren der Jazzmusik und hat bisher vier CDs eingespielt. Dafür lieferte der frühere musikalische Leiter, Pianist Hans-Jürgen „Specht“ Bock (? 2006), maßgeschneiderte Arrangements für den typischen JAZZMO-Sound.

Einlass ab 09:45 Uhr
Frühstück 10-12 Uhr
Konzert 11-13 Uhr

Veranstaltungsort: Kursaal Calw – Hirsau
Veranstalter: Stadt Calw – Abt. Kultur
Frühstück und Konzert 25 EURO
Kinder bis 5 Jahre frei
Kinder 6-16 Jahre 12 EUR

Tickets sind bei der Stadtinformation Calw erhältlich Telefon: 07051 167-399
stadtinfo@calw.de oder online unter www.reservix.de

13.09.2015
10:00-18:00
Tag der offen Tür bei der Feuerwehr Weil der Stadt – Schafhausen
Feuerwehr Abt. Schafhausen

ab 11 Uhr Frühschoppen
11.30 Uhr Heiße Schauübung anschließend musikalische Unterhaltung mit „Heilix Blechle“
13.30 Uhr Spielstraße der Jugendfeuerwehr & Kinderprogramm
14 Uhr Wie löscht man Feuer?

Für das leibliche Wohl ist mit kulinarischen Schmankerln und Kaffee & Kuchen gesorgt.

Feuerwehrhaus Abteilung Schaffhausen, Friedenstraße

13.09.2015
11:00-17:00
Tag des offenen Denkmals

Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz veranstaltet jedes Jahr am zweiten Sonntag im September den Tag des offenen Denkmals. Unter einem bestimmten Motto sind deutschlandweit alle historischen Baudenkmale aufgerufen, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf solche, die sonst nicht für Besucher zugänglich sind.
In diesem Jahr steht der Tag des offenen Denkmals unter dem Motto „Handwerk, Technik, Industrie“.
Die Stadt Calw beteiligt sich auch dieses Jahr mit einem vielfältigen Programm. Neben den üblichen Besichtigungen in den Museen oder dem Kloster Hirsau, öffnen auch Häuser und Gebäude ihre Pforten, die noch nie, selten oder wohl auf lange Zeit hin nicht mehr der Öffentlichkeit zugänglich waren, sind oder sein werden. Alle Angebote sind wie immer kostenlos.

Veranstaltungsort: Calw
Veranstalter: Stadt Calw, Abt. Stadtinformation

Weitere Infos unter www.calw.de/Denkmaltag

13.09.2015
11:00-17:00
Tag des offenen Denkmals

Besichtigung Anwesen Perouser Str. 12 in Malmsheim

Am bundesweiten Tag des offenen Denkmals kann das Anwesen Perouser Straße 12 von 11 bis 17 Uhr besichtigt werden. Das Kulturdenkmal wurde in den letzten beiden Jahren bauhistorisch gründlich untersucht und wird derzeit saniert. Es stammt in seinem Kern aus dem Jahr 1468 und ist somit wohl das älteste Profanbauwerk unserer Stadt. Im Laufe der Jahrhunderte wurde das Haus mehrfach umgebaut, dies ist im Innern des Gebäudes an vielen Stellen ablesbar.
Es werden fachkundige Führungen durch den Restaurator des Zimmererhandwerks Jürgen Lauffer und den Bauhistoriker Hans-Jürgen Bleyer angeboten. Neben der Bauhistorie werden auch die derzeit laufenden Sanierungsmaßnahmen gezeigt und erläutert. Darüber hinaus wird über das Thema „Wandtemperierung im Baudenkmal“ informiert. Im Hof des Anwesens werden traditionelle Handwerkstechniken zur Holzbearbeitung vorgeführt. Der Heimatverein Rankbachtal wird Gegrilltes und Getränke anbieten.

Veranstalter: Heimatverein Rankbachtal e.V. und Fa. Lauffer, Holzbau und Zimmerei
Ort: Malmsheim, Perouser Straße 12

13.09.2015
11:00-17:00
Tag des offenen Denkmals 2015 in Pforzheim

Am Denkmaltag historische Sehenswürdigkeiten in Pforzheim besichtigen:
Das bundesweite Motto 2015 lautet: „Handwerk, Technik, Industrie“

Schloß- und Stiftskirche St. Michael, Schloßberg 14 mit Museum Johannes Reuchlin und Stiftschor
11.00–17.00 Uhr: Schloßkirche geöffnet
12.00-17.00 Uhr: Museum Johannes Reuchlin
12.00-17.00 Uhr: Stiftschor mit Grablege des Hauses Baden geöffnet

Führungen und Aktionen:
11.00 Uhr: Kirchenführung (Olaf Schulze, Freunde der Schloßkirche e.V.)
14.00 Uhr: Führung zu den Kirchenfenstern (Camilla Glatz, Freunde der Schloßkirche e.V.)
15.00 Uhr: Rundgang auf der Baustelle zum Thema Steinmetzhandwerk und Steinkonservierung inklusive Ausstellung im Archivbau (Dr. Christoph Timm, Städtischer Denkmalpfleger)
16.00 Uhr: Markgräfliche Grablege und Grüfte im Stiftschor der Schloßkirche (Christina Klittich M. A.)

Archivbau des ehem. markgräflichen Schlosses, Schloßberg 18
15.00 Uhr: Baustelle Schloßkirche: Rundgang zum Thema Steinmetzhandwerk und Steinkonservierung inklusive Ausstellung im Archivbau (Dr. Christoph Timm, Städtischer Denkmalpfleger)

Herz-Jesu-Kirche, Jörg-Ratgeb-Straße 7
16.00 Uhr: Orgelspiel mit einführenden Erklärungen von Kirchenmusikdirektor Mathias Kohlmann

Stadtarchäologische Grabung auf dem ehem. Schulplatz, Parkplatz Rathaushof nähe Deimlingstraße
11.00 Uhr, 13.30 Uhr und 15.00 Uhr: Grabungsführungen

Kreativzentrum Emma, Emma-Jäger-Straße 20
11.30 Uhr: Geführte Besichtigung zur Restaurierung der Eingangshalle und zur aktuellen Nutzung (Almut Benkert / WSP Kreativwirtschaft, Dr. Christoph Timm / Städtischer Denkmalpfleger)
Anmeldung erbeten unter Tel. 07231-392113.

Evang.Matthäuskirche, Hochkopfstraße 30
14.00-17.00 Uhr geöffnet

Archäologisches Museum Pforzheim, Altstädter Straße 26
10.00–17.00 Uhr geöffnet

11.00 Uhr: Wiedereröffnung und Präsentation des umgestalteten Museumsraumes (Programm auf der Homepage der Stadt Pforzheim ab Ende August)
3.00/14:00/15:00 Uhr Sonderführungen (Herrn Klotz)

Schmuckmuseum im Reuchlinhaus, Jahnstraße 42
10.00–17.00 Uhr geöffnet (Eintritt zur Dauerausstellung am Tag des offenen Denkmals frei)
15.00 Uhr: Führung zur Architektur des Gebäudes (Dr. Chris Gerbing)

Technisches Museum der Pforzheimer Schmuckindustrie und Pforzheim-Galerie, Bleichstraße 81
10.00-17.00 Uhr geöffnet
14.00 Uhr: Führung zur Industriearchitektur des Kollmar & Jourdan-Hauses (Dr. Chris Gerbing)

Stadtmuseum Pforzheim mit Sonderausstellung zu Pforzheims Neuaufbau nach 1945: „Sie bauten eine neue Stadt“, Westliche Karl-Friedrich-Straße 243
10.00–17.00 Uhr geöffnet
11.30 Uhr: Führung durch die Sonderausstellung (Dr. Chris Gerbing, Kuratorin)

Haus der Landsmannschaften, Kirchenstraße 9/9a
10.00–17.00 Uhr geöffnet Führungen durch die Heimatstuben nach Bedarf

Gasometer Pforzheim, Hohwiesenweg 6
Regulär geöffnet mit Eintrittsgebühr 10-18 Uhr
14 und 15 Uhr: Sonderführungen zum Industriedenkmal Gasometer durch Gunter Felger bzw. Edgar Theurer (ohne Panorama Rom 312)

13.09.2015
13:00
Fußball SG Neuhausen/Hamberg
Sportplatz SV Neuhausen

13.09.15 SG Neuhausen Spielankuendigung

Infopress24.de Sponsorenwerbung

13.09.2015
14:00
Heimattage Baden-Württemberg
Bruchsal

Landesfestumzug in Bruchsal
Mit rund 90 Gruppen und knapp 3000 Teilnehmern.Umzugsstrecke ab Kübelmarkt über Kaiserstraße – Friedrichstraße – Bahnhofstraße zum Schloss Bruchsal.

13.09.2015
14:30
Hesseführungen in Calw

Ab dem 3. Mai besteht auch wieder die Möglichkeit bis zum 25. Oktober 2015 an jedem Sonntag, um 14:30 Uhr auf den Spuren Hermann Hesses zu wandeln.

Hermann Hesse ist einer der meistgelesenen Autoren der deutschen Sprache. In seiner Heimatstadt erinnern viele Gebäude an den Nobelpreisträger und seine Erzählungen.

„Calw ist die schönste Stadt von allen“, bekannte er einmal. Die Führung zeigt die Gebäude, in denen Hesse und seine Familie lebten. Einige Häuser verweisen auch auf den Großvater, Vater und Mutter, die als Verleger, Missionar und Lehrer in Calw gewirkt haben; sie zeigt weiterhin Örtlichkeiten, die er in seinen Erzählungen so unnachahmlich beschrieben hat. Die Stadt Calw als literarisches Museum – diesen Spuren können Sie nachgehen.

www.calw.de/Stadtführungen

13.09.2015
16:00
Feierliche Investitur von Pfarrer Kribl
Basilika St. Maria Magdalena

Die Röm.- Kathaholische Kirchengemeinde Biet lädt zu Investitur von Pfarrer Wolfgang Kribl im Rahmen eines Gottesdienst mit Dekan Bernhard Ihle in die Basilika St. Maria Magdalena Tiefenbronn ein.
Der anschließende Stehempfang bietet die Möglichkeit, Pfarrer Kribl persönlich kennen zu lernen.

13.09.2015
19:00
Probelieben oder wo sind die Prinzen
Theaterschachtel Neuhausen

Eine Komödie über die unerschöpfliche Liebe. Gewürzt mit viel Witz, Gesang und Lyrik. Beatrice ist frisch verliebt. Sie arbeitet mit Herman ihrem Techniker an einem Musik- und Lyrikprogramm über die Liebe. Doch Herman hat mit der Liebe grade gar nichts am Hut. Alle Versuche ihn zu begeistern prallen wirkungslos an ihm ab. Schließlich hat Beatrice genug. Sie schnappt sich Herman und insistiert und bedrängt ihn heftig. Dieser Zusammenstoß führt bei beiden zu leichter Verwirrung. Schließlich bekommt Beatrice einen Anruf und ihre euphorische Begeisterung für die Liebe ist mit einem Schlag am Gefrierpunkt angelangt Eine turbulente, niveauvolle und witzige Komödie. Wer wissen will ob es ein Happy-End gibt sollte sich dieses zauberhafte und amüsante Theaterstück nicht entgehen lassen.
Spielzeit ca. 120 min mit Pause.

von und mit anne von der vring und matthias von der vring
musikalische einspielungen: lothar sigloch
regie: lisa kraus

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X Sponsor
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
30
1
2
+
12:00 AM - Natursaft-Mobil kommt ans Feuerwehrhaus Althengstett
3:00 PM - Nacht der Demokratie am 2. Oktober
5:00 PM - Lange Nacht der Demokratie
mehr...
3
+
12:00 AM - Tag der Deutschen Einheit
11:00 AM - Flammkuchenfest beim Feuerwehrhaus Langenbrand
12:00 PM - Calwer Herbst
mehr...
4
+
6:30 PM - MODE FORMEN
7:30 PM - Musikalische Intervention mit Nicola Lutz
8:00 PM - SANDIE WOLLASCH & MATTHIAS HAUTSCH
mehr...
5
+
12:00 AM - Sauerkraut-Hocketse in Perouse
10:00 AM - Reparieren statt entsorgen
2:00 PM - Übung der Jugendfeuerwehr Ostelsheim
mehr...
6
+
1:00 PM - 12. Goldstadtfieber
1:30 PM - Den „Enzkreis erleben“ in Wäldern, Wiesen, Weinbergen und am Wasser
2:00 PM - Mit Kinderaugen durch Weil der Stadt - Familienführung
mehr...
7
12:00 AM - Second-Hand-Kleideraktion
8
12:00 AM - Hospiz Leonberg Jubiläumsausstellung
3:00 PM - Wege aus der Angst
9
8:00 AM - Krämermarkt Calw
10
9:00 AM - Interkom 2024
11
12:30 PM - Spatenstich zur Bogenschieß-Trainingsanlage
7:30 PM - Magie der Musik mit dem Akustikduo Close-Up
12
+
12:00 AM - Drachenfest Malmsheim
12:00 AM - Enzkreis erleben
10:00 AM - Flohmarkt des ZONTA Clubs Pforzheim
mehr...
13
+
8:00 AM - Bürgermeisterwahl Renningen
8:00 AM - Bürgermeisterwahl Unterreichenbach
9:30 AM - Mit dem Weiler Hannes nach Möttlingen
mehr...
14
12:00 AM - Frauen Abend
15
12:00 AM - Impulsabend über die Herausforderungen von Erziehenden im Beruf
16
12:00 AM - Bauernhof Aichele öffnet Pforten für junge Familien
2:30 PM - Herbstkaffee im Feuerwehrmagazin
17
18
+
12:00 AM - 2. Mönsheimer "Pre-loved Sale"
2:30 PM - Hilfe für obdachlose und hilfsbedürftige
7:00 PM - Gemeinderatsitzung Tiefenbronn
mehr...
19
+
12:00 AM - Kunsthandwerker-Austellung in Mönsheim
12:00 AM - Musiktage Mühlhausen 19.10 bis 26.10.2024
9:30 AM - Aus- und Weiterbildungsbörse Mühlacker
mehr...
20
+
10:00 AM - Sortierter Kleidermarkt für Erwachsene
10:00 AM - Wandertag beim TSV Mühlhausen
10:00 AM - Kultur - Frühstück
mehr...
21
22
23
12:00 AM - Lernwerkstatt Lebenshilfe
4:00 PM - Musiktage Mühlhausen Kindernachmittag mit Clown Paul
8:30 PM - Und morgen streiken die Wale
24
7:30 PM - „Der wilde Westen Portugals“ Unterwegs auf dem Fischerweg
25
+
12:00 AM - 100 Jahre Feuerwehr Unterreichenbach
6:00 PM - Weil der Städter Nachtbummel
6:00 PM - Kellerführung - Geheimnisvolle Unterwelt
mehr...
26
+
12:00 AM - Lokalschau der Kleintierzüchter Neuhausen
2:00 PM - Trommel-Workshop der Wimsheimer LandFrauen
3:00 PM - Ortsrundgang Merklingen - Ein Rundgang durch den größten Stadtteil
mehr...
27
12:00 AM - Ende der Sommerzeit
12:00 PM - Golfclub bietet Schnupperkurs an
2:00 PM - Johannes Brenz Führung
28
29
5:00 PM - Schnupperstunde beim Musikverein Unterreichenbach
30
31
12:00 AM - Kommunalpolitische Seminarreihe für Frauen
7:00 PM - Luther & Gospel
7:30 PM - Jazzclub Leonberg e.V. präsentiert "Werner Acker trifft Thomas Bauser"
1
12:00 AM - Allerheiligen
2
+
12:00 AM - Lokalschau der Kleintierzüchter Friolzheim
12:00 AM - Kunst in der Rose
10:30 AM - Öffentliche Probe zu „Tristan und Isolde“ am Theater Pforzheim
mehr...
3
+
11:00 AM - Saukopfessen in Unterhaugstett
2:00 PM - Kunst im öffentlichen Raum
2:00 PM - Familiensonntag im Stadtmuseum Pforzheim
mehr...
Natursaft-Mobil kommt ans Feuerwehrhaus Althengstett
02 Okt.
02.10.2024    
0:00
Das Natursaft-Mobil steht an folgenden Tagen vor dem Feuerwehrhaus in Althengstett: 2. , 9., 16. 23. und 30. Oktober. Um weite Wege der Apfelbaumbesitzer zu [...]
More Info
Nacht der Demokratie am 2. Oktober
02 Okt.
02.10.2024    
15:00-18:00
Am 2. Oktober 2024, 15 bis 18 Uhr, wird auf dem Marktplatz im Rahmen der Langen Nacht der Demokratie ein besonderes Highlight stattfinden: das Demokratie-Sofa. [...]
More Info
Lange Nacht der Demokratie
02 Okt.
02.10.2024    
17:00
Lesung „Democracy NOW“ zur „Langen Nacht der Demokratie“ Erstmals findet in Baden-Württemberg im Vorfeld des Tags der Deutschen Einheit eine „Lange Nacht der Demokratie“ statt. [...]
More Info
Tag der Deutschen Einheit
03 Okt.
03.10.2024    
More Info
Flammkuchenfest beim Feuerwehrhaus Langenbrand
03 Okt.
03.10.2024    
11:00-17:00
Die Abteilung Langenbrand der Freiwilligen Feuerwehr Schömberg lädt am Donnerstag, 3. Oktober, ab 11 Uhr beim Feuerwehrgerätehaus in Langenbrand zum Flammkuchenfest ein. Es werden Flammkuchen [...]
More Info
Calwer Herbst
03 Okt.
03.10.2024    
12:00-17:00
Calwer Herbst mit verkaufsoffenem Feiertag in der historischen Calwer Innenstadt. Veranstalter: Calwer Gewerbeverein.
More Info
MODE FORMEN
04 Okt.
04.10.2024    
18:30
Melitta Baumeister und Michal Plata geben in der Artefakte-Reihe Einblicke in ihre Arbeit. Verflechtungen von Kunst und Mode haben aktuell wieder Hochkonjunktur. Zeitgenössische Designer*innen wie [...]
More Info
Musikalische Intervention mit Nicola Lutz
04 Okt.
04.10.2024    
19:30
Die Stadt Leonberg lädt am Freitag, 4. Oktober, zu einer Performance mit der Saxofonistin Nikola Lutz in der aktuellen Ausstellung "Die Drei" im Galerieverein Leonberg [...]
More Info
SANDIE WOLLASCH & MATTHIAS HAUTSCH
04 Okt.
04.10.2024    
20:00-22:00
Im Rahmen des Black Forest Jazz - Festival Eine Frau, ein Mann. Eine Stimme, eine Akustikgitarre. Sonst nichts. Wie klingt es, wenn alles aufs Wesentliche [...]
More Info
Sauerkraut-Hocketse in Perouse
05 Okt.
05.10.2024-06.10.2024    
0:00
Die Freiwillige Feuerwehr Rutesheim Abteilung Perouse lädt am 5. und 6. Oktober zu ihrer traditionellen Krauthocketse ein. Von Schlachtplatte bis Wargele oder Pommes ist für [...]
More Info
Reparieren statt entsorgen
05 Okt.
05.10.2024    
10:00-14:00
Am Samstag, 5. Oktober, heißt es im Repair Café Weil der Stadt von 10 bis 14 Uhr „Wegwerfen war gestern – Wir reparieren, upcyceln und [...]
More Info
Übung der Jugendfeuerwehr Ostelsheim
05 Okt.
05.10.2024    
14:00
Eine Schauübung der Ostelsheimer Jugendfeuerwehr ist für Samstag, 5. Oktober, um 14 Uhr an der Gemeindehalle geplant. Danach besteht die Möglichkeit, sich die Feuerwehrfahrzeuge genauer [...]
More Info
12. Goldstadtfieber
06 Okt.
06.10.2024    
13:00-18:00
Verkaufsoffener Sonntag in der Pforzheimer Innenstadt.
More Info
Den „Enzkreis erleben“ in Wäldern, Wiesen, Weinbergen und am Wasser
06 Okt.
06.10.2024    
13:30
Wer für Sonntag, 6. Oktober, noch einen reizvollen Ausflugstipp sucht, wird bei der Veranstaltungsreihe „Enzkreis erleben“ fündig: Zu einem informativen Spaziergang über einstige Klosterweinberge und vorbei [...]
More Info
Mit Kinderaugen durch Weil der Stadt - Familienführung
06 Okt.
06.10.2024    
14:00-15:30
Weil der Stadt ist eine Stadt voller Geschichte und Geschichten. Sie handeln von Menschen und Mauern, Kirchen und Klöstern, Fasnet und Feuersbrunst. Bei dieser Führung [...]
More Info
Second-Hand-Kleideraktion
07 Okt.
07.10.2024-26.10.2024    
0:00
Die Second-Hand-Kleideraktion der kath. Kirchengemeine St. Peter und Paul in Weil der Stadt im Spital, Stuttgarter Str. 51 feiert ihr 20jähriges Jubläum. Seit Oktober 2004 gibt [...]
More Info
Hospiz Leonberg Jubiläumsausstellung
08 Okt.
08.10.2024-24.10.2024    
0:00
30 Jahre Ambulantes Hospiz, 25 Jahre Stationäres Hospiz Die Jubiläumsausstellung „Dialog mit dem Ende“ ist von Dienstag, 8. Oktober, bis Donnerstag, 24. Oktober, im Foyer [...]
More Info
Wege aus der Angst
08 Okt.
08.10.2024    
15:00
Unter dem Thema „Wege aus der Angst“ lädt der Frauentreff „Mittendrin“ am Dienstag, 8. Oktober, um 15 Uhr ins Haus der Liebenzeller Gemeinschaft in Maisenbach-Zainen, [...]
More Info
Krämermarkt Calw
09 Okt.
09.10.2024    
8:00-18:00
Buntes Markttreiben in der Calwer Innenstadt: Die vielen Händler bieten in den Bereichen Lederstraße, Salzgasse und Marktplatz ihr reichhaltiges Sortiment an. Der Markt beginnt um [...]
More Info
Interkom 2024
10 Okt.
10.10.2024    
9:00-16:00
Interkommunale Ausbildungsbörse im Landkreis Böblingen Bei der 16. Ausgabe der interkom präsentieren sich am Donnerstag, 10. Oktober 2024 von 9.00 – 16.00 Uhr über 60 [...]
More Info
Spatenstich zur Bogenschieß-Trainingsanlage
11 Okt.
11.10.2024    
12:30
1. Spatenstich am 11. Oktober - Trainingsanlage zum Bogenschießen beim Sportplatz „Hinter Eck“ oberhalb des Bauhofes Heimsheim. "Die Schlegler" laden alle Spender, interessierte Mitbürger und [...]
More Info
Magie der Musik mit dem Akustikduo Close-Up
11 Okt.
11.10.2024    
19:30-22:00
Veranstaltungsbeginn: 19:30 Uhr, Einlass 18:30 Uhr. Veranstaltungsort: Kultur: Bahnhof, Niefern, Bahnhofstrasse 40; Tickets im Vorverkauf können Sie beim Kulturkreis erwerben oder reservieren, die Plätze sind [...]
More Info
Drachenfest Malmsheim
12 Okt.
12.10.2024-13.10.2024    
0:00
More Info
Enzkreis erleben
12 Okt.
12.10.2024-13.10.2024    
0:00
Am Wochenende 12./13. Oktober lädt der Veranstaltungskalender „Enzkreis erleben“ zu drei reizvollen Events ein: Wer Überraschungen liebt und gerne früh auf den Beinen ist, kann [...]
More Info
Flohmarkt des ZONTA Clubs Pforzheim
12 Okt.
12.10.2024    
10:00-15:00
Am Samstag, 12. Oktober ist es wieder soweit: Der schon zur Tradition gewordene, mittlerweile 36. Flohmarkt des ZONTA Clubs Pforzheim öffnet in neuen Räumlichkeiten, im [...]
More Info
Bürgermeisterwahl Renningen
13 Okt.
13.10.2024    
8:00-18:00
Am Sonntag, 13. Oktober 2024 wird in Renningen ein neues Stadtoberhaupt gewählt. Zwei Kandidaten stehen offiziell zur Wahl fest. Es bewerben sich Melanie Hettmer und [...]
More Info
Bürgermeisterwahl Unterreichenbach
13 Okt.
13.10.2024    
8:00-18:00
In Unterreichenbach entscheiden heute Wählerinnen und Wähler über die Nachfolge von Bürgermeister Carsten Lachenauer der sich keiner erneuten Wahl stellt. Um die Nachfolge bewerben sich [...]
More Info
Mit dem Weiler Hannes nach Möttlingen
13 Okt.
13.10.2024    
9:30
Hinaus ins malerische Heckengäu Der Weiler Hannes verkörpert einen schwäbischen Hirten, wie sie bis Mitte des letzten Jahrhunderts im Heckengäu unterwegs waren. In seinem aktuellen Jahresprogramm [...]
More Info
Frauen Abend
14 Okt.
14.10.2024    
0:00
More Info
Impulsabend über die Herausforderungen von Erziehenden im Beruf
15 Okt.
15.10.2024    
0:00
Die für den 22. Oktober geplante Veranstaltung über die Herausforderungen von Erziehenden im Beruf findet nicht statt, sondern wird ins Frühjahr 2025 verschoben.
More Info
Bauernhof Aichele öffnet Pforten für junge Familien
16 Okt.
16.10.2024    
0:00
Landwirtschaft hautnah erleben Wie lebt die Gans im Maisfeld?  So lautet das Motto einer Entdeckertour auf dem Bauernhof Aichele in Mühlacker-Lomersheim (Tiefer Weg 4) am [...]
More Info
Herbstkaffee im Feuerwehrmagazin
16 Okt.
16.10.2024    
14:30
Die Initiative „Älter werden in Ostelsheim“ lädt am Mittwoch, 16. Oktober, zum Herbstkaffe mit Kartoffel- und Zwiebelkuchen ein. Beginn ist um 14.30 Uhr im Feuerwehrmagazin.
More Info
2. Mönsheimer "Pre-loved Sale"
18 Okt.
18.10.2024-19.10.2024    
0:00
More Info
Hilfe für obdachlose und hilfsbedürftige
18 Okt.
18.10.2024    
14:30
Verteilung von Lebensmittel, Hygieneartikel und Kleidung für obdachlosen und hilfsbedürftige in den Räumen der evangelischen Freikirche und der Volksmission Pforzheim an der Benckiserstraße 6 Pforzheim.
More Info
Gemeinderatsitzung Tiefenbronn
18 Okt.
18.10.2024    
19:00
Öffentlichen Sitzung des Gemeinderats Gemeinderatsitzung am Freitag, den 18.10.2024, 19:00 Uhr im Bürger- und Kulturhaus "Rose", Franz-Josef-Gall-Straße 18, 75233 Tiefenbronn. Die Bevölkerung ist zur Sitzung [...]
More Info
Kunsthandwerker-Austellung in Mönsheim
19 Okt.
19.10.2024-20.10.2024    
0:00
More Info
Musiktage Mühlhausen 19.10 bis 26.10.2024
19 Okt.
19.10.2024-26.10.2024    
0:00
More Info
Aus- und Weiterbildungsbörse Mühlacker
19 Okt.
19.10.2024    
9:30-14:30
Über 95 Unternehmen stellen sich vor und zeigen große Bandbreite an Jobmöglichkeiten Für alle, die auf der Suche nach einer Aus- und Weiterbildung, Studiengängen oder [...]
More Info
Sortierter Kleidermarkt für Erwachsene
20 Okt.
20.10.2024    
10:00-16:00
More Info
Wandertag beim TSV Mühlhausen
20 Okt.
20.10.2024    
10:00
Start und Ziel ist das NEUNZEHN03 (Sportplatz) in Mühlhausen. Touren: Tour 1: geführt über rund 15 Kilometer Länge Tour 2: geführt über rund 8 Kilometer [...]
More Info
Kultur - Frühstück
20 Okt.
20.10.2024    
10:00-13:00
More Info
Lernwerkstatt Lebenshilfe
23 Okt.
23.10.2024    
0:00
Eine besondere Fortbildungsveranstaltung für alle Interessierten Die Lebenshilfe Pforzheim Enzkreis lädt am 03. November 2024 zur 10. Lernwerkstatt ein – einem einzigartigen Bildungsevent, das Menschen [...]
More Info
Musiktage Mühlhausen Kindernachmittag mit Clown Paul
23 Okt.
23.10.2024    
16:00-17:00
Kindernachmittag mit Clown Paul macht Musik Das Mitmach- und Mitsingtheater für Kinder ab 4 Jahre. Massenhaft magische Musikmomente komponiert mit Jonglage und Zauberei bringt Clown Paul [...]
More Info
Und morgen streiken die Wale
23 Okt.
23.10.2024    
20:30
Late Night Blue zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz Wie kann ein einzelner Mensch etwas bewirken? Diese Frage stellt sich die 16-jährige Mel im Stück „Und morgen [...]
More Info
„Der wilde Westen Portugals“ Unterwegs auf dem Fischerweg
24 Okt.
24.10.2024    
19:30
Theaterschachtel Neuhausen bietet Bericht zu Fernreise an Am Donnerstag, 24. Oktober ab 19.30 Uhr lädt die Theaterschachtel in Neuhausen zu einer spannenden Fernreise ein. Die [...]
More Info
100 Jahre Feuerwehr Unterreichenbach
25 Okt.
25.10.2024-27.10.2024    
0:00
More Info
Weil der Städter Nachtbummel
25 Okt.
25.10.2024    
18:00-22:00
Herzlich willkommen zum "Weil der Städter Nachtbummel" - der aufregend langen Einkaufsnacht in Weil der Stadt im Herbst! Die lange Einkaufsnacht im Herbst bietet nicht nur [...]
More Info
Kellerführung - Geheimnisvolle Unterwelt
25 Okt.
25.10.2024    
18:00-19:30
Bei dieser Stadtführung werden Sie in den Untergrund der Weiler Städter Altstadt und durch verschiedenste Kellerräume, die normalerweise für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sind, entführt. Dabei [...]
More Info
Lokalschau der Kleintierzüchter Neuhausen
26 Okt.
26.10.2024-27.10.2024    
0:00
More Info
Trommel-Workshop der Wimsheimer LandFrauen
26 Okt.
26.10.2024    
14:00-17:30
More Info
Ortsrundgang Merklingen - Ein Rundgang durch den größten Stadtteil
26 Okt.
26.10.2024    
15:00-17:00
Lernen Sie den Stadtteil Merklingen mit seiner Kirchenburg, seinem Steinhaus, der Remigiuskirche und weiteren historischen Gebäuden bei einem Ortsrundgang kennen. Im Gegensatz zur ehemaligen Freien Reichsstadt [...]
More Info
Ende der Sommerzeit
27 Okt.
27.10.2024    
More Info
Golfclub bietet Schnupperkurs an
27 Okt.
27.10.2024    
12:00-15:00
Der Golfclub Bad Liebenzell lädt zu Schnupperkursen ein. Trainer Maximilian Müller steht den Teilnehmern zur Seite. Der Golfclub stellt die Ausrüstung. Kaffee und Kuchen sind [...]
More Info
Johannes Brenz Führung
27 Okt.
27.10.2024    
14:00-15:30
Wo Brenz? – Auf den Spuren des Reformators Johannes Brenz wurde am am 24. Juni 1499 in Weil der Stadt geboren. Er gehört zu den [...]
More Info
Schnupperstunde beim Musikverein Unterreichenbach
29 Okt.
29.10.2024    
17:00-18:00
More Info
Kommunalpolitische Seminarreihe für Frauen
31 Okt.
31.10.2024    
0:00
„Mitmischen – Einmischen – Aufmischen“: Online-Training zu Resilienz bei Hass und Gewalt gegen Kommunalpolitik. Seit 2015 nehmen Hass- und Gewalttaten gegen kommunalpolitisch Aktive zu. Viele [...]
More Info
Luther & Gospel
31 Okt.
31.10.2024    
19:00
Evangelische Kirche Weissach
More Info
Jazzclub Leonberg e.V. präsentiert "Werner Acker trifft Thomas Bauser"
31 Okt.
31.10.2024    
19:30
Der Jazzclub Leonberg e.V. präsentiert am Donnerstag, dem 31. Oktober in der Steinturnhalle Leonberg: » Werner Acker trifft Thomas Bauser« - Jazz - Rhythm & [...]
More Info
Allerheiligen
01 Nov.
01.11.2024    
More Info
Lokalschau der Kleintierzüchter Friolzheim
02 Nov.
02.11.2024-03.11.2024    
0:00
Lokalschau am Samstag, 02.11.2024 bis 03.11.2024 Ort:  Kleintierzuchtverein Friolzheim e.V.  Zuchtanlage
More Info
Kunst in der Rose
02 Nov.
02.11.2024-08.11.2024    
0:00
Eine spannende Reise ins Innere mit Werken von und mit Rita Gerhäusser im Bürger- und Kulturhaus Rose in Tiefenbronn. Die Ausstellung ist geöffnet: Dienstag + [...]
More Info
Öffentliche Probe zu „Tristan und Isolde“ am Theater Pforzheim
02 Nov.
02.11.2024    
10:30
Am Samstag, 2. November findet um 10.30 Uhr die öffentliche Probe zur neuen Tanzproduktion von Guido Markowitz „Tristan und Isolde“ statt; Treffpunkt ist im Foyer. [...]
More Info
Saukopfessen in Unterhaugstett
03 Nov.
03.11.2024    
11:00-17:00
More Info
Kunst im öffentlichen Raum
03 Nov.
03.11.2024    
14:00-16:00
Kunst erleben – eine Stadtwanderung Kunstwerke im öffentlichen Raum tragen in Weil der Stadt als beliebte Fotomotive nicht nur zur Verschönerung bei, sondern repräsentieren auf [...]
More Info
Familiensonntag im Stadtmuseum Pforzheim
03 Nov.
03.11.2024    
14:00-19:00
Am Sonntag, 3. November, bietet der Familiensonntag im Stadtmuseum einen gemütlichen Auftakt in den grauen Novembermonat. Von 14 bis 19 Uhr sind alle Familien herzlich [...]
More Info
Veranstaltungen am 02.10.2024
02 Okt.
Natursaft-Mobil kommt ans Feuerwehrhaus Althengstett
2 Okt. 24
02 Okt.
Nacht der Demokratie am 2. Oktober
2 Okt. 24
02 Okt.
Lange Nacht der Demokratie
2 Okt. 24
mehr...
Veranstaltungen am 03.10.2024
03 Okt.
Tag der Deutschen Einheit
3 Okt. 24
03 Okt.
Flammkuchenfest beim Feuerwehrhaus Langenbrand
3 Okt. 24
03 Okt.
Calwer Herbst
3 Okt. 24
mehr...
Veranstaltungen am 04.10.2024
04 Okt.
MODE FORMEN
4 Okt. 24
04 Okt.
Musikalische Intervention mit Nicola Lutz
4 Okt. 24
04 Okt.
SANDIE WOLLASCH & MATTHIAS HAUTSCH
4 Okt. 24
mehr...
Veranstaltungen am 05.10.2024
05 Okt.
Sauerkraut-Hocketse in Perouse
5 Okt. 24
05 Okt.
Reparieren statt entsorgen
5 Okt. 24
05 Okt.
Übung der Jugendfeuerwehr Ostelsheim
5 Okt. 24
mehr...
Veranstaltungen am 06.10.2024
06 Okt.
12. Goldstadtfieber
6 Okt. 24
06 Okt.
Den „Enzkreis erleben“ in Wäldern, Wiesen, Weinbergen und am Wasser
6 Okt. 24
06 Okt.
Mit Kinderaugen durch Weil der Stadt - Familienführung
6 Okt. 24
mehr...
Veranstaltungen am 07.10.2024
07 Okt.
Second-Hand-Kleideraktion
7 Okt. 24
Veranstaltungen am 08.10.2024
08 Okt.
Hospiz Leonberg Jubiläumsausstellung
8 Okt. 24
08 Okt.
Wege aus der Angst
8 Okt. 24
Veranstaltungen am 09.10.2024
09 Okt.
Krämermarkt Calw
9 Okt. 24
Veranstaltungen am 10.10.2024
10 Okt.
Interkom 2024
10 Okt. 24
Veranstaltungen am 11.10.2024
11 Okt.
Spatenstich zur Bogenschieß-Trainingsanlage
11 Okt. 24
11 Okt.
Magie der Musik mit dem Akustikduo Close-Up
11 Okt. 24
Veranstaltungen am 12.10.2024
12 Okt.
Drachenfest Malmsheim
12 Okt. 24
12 Okt.
Enzkreis erleben
12 Okt. 24
12 Okt.
Flohmarkt des ZONTA Clubs Pforzheim
12 Okt. 24
mehr...
Veranstaltungen am 13.10.2024
13 Okt.
Bürgermeisterwahl Renningen
13 Okt. 24
13 Okt.
Bürgermeisterwahl Unterreichenbach
13 Okt. 24
13 Okt.
Mit dem Weiler Hannes nach Möttlingen
13 Okt. 24
mehr...
Veranstaltungen am 14.10.2024
14 Okt.
Frauen Abend
14 Okt. 24
Veranstaltungen am 15.10.2024
15 Okt.
Impulsabend über die Herausforderungen von Erziehenden im Beruf
15 Okt. 24
Veranstaltungen am 16.10.2024
16 Okt.
Bauernhof Aichele öffnet Pforten für junge Familien
16 Okt. 24
16 Okt.
Herbstkaffee im Feuerwehrmagazin
16 Okt. 24
Veranstaltungen am 18.10.2024
18 Okt.
2. Mönsheimer "Pre-loved Sale"
18 Okt. 24
18 Okt.
Hilfe für obdachlose und hilfsbedürftige
18 Okt. 24
18 Okt.
Gemeinderatsitzung Tiefenbronn
18 Okt. 24
mehr...
Veranstaltungen am 19.10.2024
19 Okt.
Kunsthandwerker-Austellung in Mönsheim
19 Okt. 24
19 Okt.
Musiktage Mühlhausen 19.10 bis 26.10.2024
19 Okt. 24
19 Okt.
Aus- und Weiterbildungsbörse Mühlacker
19 Okt. 24
mehr...
Veranstaltungen am 20.10.2024
20 Okt.
Sortierter Kleidermarkt für Erwachsene
20 Okt. 24
20 Okt.
Wandertag beim TSV Mühlhausen
20 Okt. 24
20 Okt.
Kultur - Frühstück
20 Okt. 24
mehr...
Veranstaltungen am 23.10.2024
23 Okt.
Lernwerkstatt Lebenshilfe
23 Okt. 24
23 Okt.
Musiktage Mühlhausen Kindernachmittag mit Clown Paul
23 Okt. 24
23 Okt.
Und morgen streiken die Wale
23 Okt. 24
Veranstaltungen am 24.10.2024
24 Okt.
„Der wilde Westen Portugals“ Unterwegs auf dem Fischerweg
24 Okt. 24
Veranstaltungen am 25.10.2024
25 Okt.
100 Jahre Feuerwehr Unterreichenbach
25 Okt. 24
25 Okt.
Weil der Städter Nachtbummel
25 Okt. 24
25 Okt.
Kellerführung - Geheimnisvolle Unterwelt
25 Okt. 24
mehr...
Veranstaltungen am 26.10.2024
26 Okt.
Lokalschau der Kleintierzüchter Neuhausen
26 Okt. 24
26 Okt.
Trommel-Workshop der Wimsheimer LandFrauen
26 Okt. 24
26 Okt.
Ortsrundgang Merklingen - Ein Rundgang durch den größten Stadtteil
26 Okt. 24
mehr...
Veranstaltungen am 27.10.2024
27 Okt.
Ende der Sommerzeit
27 Okt. 24
27 Okt.
Golfclub bietet Schnupperkurs an
27 Okt. 24
27 Okt.
Johannes Brenz Führung
27 Okt. 24
Veranstaltungen am 29.10.2024
29 Okt.
Schnupperstunde beim Musikverein Unterreichenbach
29 Okt. 24
Veranstaltungen am 31.10.2024
31 Okt.
Kommunalpolitische Seminarreihe für Frauen
31 Okt. 24
31 Okt.
Luther & Gospel
31 Okt. 24
31 Okt.
Jazzclub Leonberg e.V. präsentiert "Werner Acker trifft Thomas Bauser"
31 Okt. 24
Veranstaltungen am 01.11.2024
01 Nov.
Allerheiligen
1 Nov. 24
Veranstaltungen am 02.11.2024
02 Nov.
Lokalschau der Kleintierzüchter Friolzheim
2 Nov. 24
02 Nov.
Kunst in der Rose
2 Nov. 24
02 Nov.
Öffentliche Probe zu „Tristan und Isolde“ am Theater Pforzheim
2 Nov. 24
mehr...
Veranstaltungen am 03.11.2024
03 Nov.
Saukopfessen in Unterhaugstett
3 Nov. 24
03 Nov.
Kunst im öffentlichen Raum
3 Nov. 24
03 Nov.
Familiensonntag im Stadtmuseum Pforzheim
3 Nov. 24
mehr...

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.