Unwetter sorgt für Spielabbruch beim Bietpokal

Auftaktsieg für den 1. FC Alemannia Hamberg

bei Georg Kost

Der FC Hamberg (rot) gewinnt gegen den TSV Mühlhausen mit 5:0 das Eröffnungsspiel des 42. Bietpokalturniers in Schellbronn. Foto: infopress24.de

NEUHAUSEN-SCHELLBRONN, 11.07.2023 (rsr) – Abgebrochen werden musste der erste Spieltag zum Auftakt des 42. Bietfußballpokalturniers am Dienstagabend, wegen eines durchziehenden Unwetters mit Starkregen und Gewitter.
Regulär über die Bühne ging das Eröffnungsspiel zwischen dem TSV Mühlhausen und dem 1. FC Alemannia Hamberg.
Der Spielabbruch, im zweiten Spiel des Abends, zwischen dem FC Phönix Würm und FV Tiefenbronn, war unumgänglich.
Der FC Phönix Würm führte zu diesem Zeitpunkt mit 1:0.
Die Neuansetzung des Spiels ist für Mittwoch, 12.07.2023 um 19 Uhr geplant.

Außer Tritt: Im zweiten Spielabschnitt konnte der TSV Mühlhausen (blau) nicht mehr mithalten. Foto: infopress24.de

Nicht unerwartet entschied Bezirksligist 1. FC Alemannia Hamberg das Match gegen den TSV Mühlhausen mit 5:0 (1:0) für sich. Die Tore für die Alemannia erzielten Ivan Moncado zum 1:0. Im zweiten Spielabschnitt konnte der TSV Mühlhausen nicht mehr mithalten. Drei Treffer durch Deniz Öztürk und einem Treffer, zum zwischenzeitlichen 4:0 durch Maximilian Wild, besiegelten die Niederlage des TSV.

 

Wegen Starkregen und Gewitter wurde das Spiel zwischen dem FV Tiefenbronn (grün) und dem FC Phönix Würm beim Stand von1:0 für Würm abgebrochen. Foto: infopress24.de

Weiter geht es am Freitag mit den Spielen zwischen dem 1. FC Alemannia Hamberg und dem Pokalverteidiger SV Neuhausen. Das Spiel wird um 18.30 Uhr angepfiffen und sollte zu einem interessanten Kräftemessen beider Vereine werden. Im Anschluss treffen der FV Tiefenbronn und Gastgeber 1. FC Schellbronn aufeinander. Schellbronn scheiterte beim letztjährigen Bietpokal im Endspiel mit 1:2 gegen den SV Neuhausen und wird als Gastgeber nun alles daran setzen erneut im  Endspiel, am 22. Juli um 19 Uhr, mit von der Partie zu sein.

Das Spiel zwischen dem FC Phönix Würm  und dem FV Tiefenbronn wird am heutigen Mittwoch um 19 Uhr beim Spielstand von 0:0 neu angesetzt. Foto: infopress24de.

Der Spielplan:
Vorrunde  Gruppe A: 11.Juli, 18:30 Uhr  TSV Mühlhausen – 1. FC Alemannia Hamberg 0:5 (0:1)
Vorrunde  Gruppe B: 11.Juli, 20:15 Uhr FC Phönix Würm – FV Tiefenbronn Spielabbruch wegen Unwetter

Vorrunde Gruppe A: 14.Juli, 18:30 Uhr  1. FC Alemannia Hamberg – SV Neuhausen
Vorrunde Gruppe B: 14.Juli, 20:15 Uhr  FV Tiefenbronn – 1. FC Schellbronn

Vorrunde Gruppe A: 16.Juli, 17:00 Uhr  SV Neuhausen –TSV Mühlhausen
Vorrunde Gruppe B: 16.Juli, 19:00 Uhr 1. FC Schellbronn – FC Phönix Würm

Halbfinale
Mittwoch, 19. Juli 2023
18.30 Uhr 1. Gruppe A – 2. Gruppe B
20:15 Uhr 1. Gruppe B – 2. Gruppe A

Finaltag
Samstag 22. Juli 2023
17:00 Uhr Spiel um Platz 3
19:00 Uhr Endspiel

< Siehe auch >