Unfall auf Autobahn 8 bei Heimsheim

37jährige Fahrzeuglenker wird lebensgefährlich verletzt

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

HEIMSHEIM, 24.08.2023 (pol) – Zu einem Verkehrsunfall mit einem lebensgefährlich und einem leicht Verletzten kam es auf der Bundesautobahn 8 kurz vor der Anschlussstelle Heimsheim in Richtung Stuttgart. Am Donnerstagabend kurz vor 17:00 Uhr fuhr ein Peugeot auf dem linken Fahrstreifen und kam aufgrund Aquaplaning ins Schleudern. Das Fahrzeug schleuderte nach rechts von der Fahrbahn und überschlug sich im Grünstreifen mehrmals.
Zu einer Kollision mit anderen Fahrzeugen ist es nicht gekommen. Der 37jährige Fahrzeuglenker wurde durch den Unfall lebensgefährlich verletzt, sein 33jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt. Am Peugeot entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro und musste abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen für etwa zwei Stunden gesperrt werden.