Unbekannter kippt Motoröl in Gully

Polizei sucht Zeugen

bei Georg Kost

Symbolfoto: infopress24.de

WEIL DER STADT, 28.04.2025 (pol) – In der Nacht auf Sonntag (27. April 2025) hat ein bislang unbekannter Täter vermutlich mehrere Liter Motoröl in einen Gully in der Nähe des Bahnhofs von Weil der Stadt entsorgt. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte die Umweltsünde gegen 1.30 Uhr und alarmierte die Polizei. Trotz sofortiger Fahndung konnte vor Ort keine verdächtige Person mehr angetroffen werden.
Nach Angaben der Polizei führte der Täter mehrere Taschen mit sich. Weitere Details zur Person sind bislang nicht bekannt. Die Feuerwehr und Mitarbeitende des örtlichen Bauhofs wurden hinzugezogen, um mögliche Umweltschäden einzudämmen.
Die Ermittlungen hat der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt beim Polizeipräsidium Ludwigsburg, Standort Böblingen, übernommen. Das genaue Ausmaß des entstandenen Schadens ist derzeit noch unklar.
Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031/13-2670 oder per E-Mail an ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de mit der Polizei in Verbindung zu setzen.