TSV Mühlhausen kassiert erste Niederlage

Bfv-Kreisklasse B2 Pforzheim: TSV Mühlhausen – VFB Pfinzweiler, 1:2 (0:1)

bei Georg Kost

Robin Necker vom TSV behält die Lufthoheit. Foto: infopress24.de

TIEFENBRONN-MÜHLHAUSEN, 10.09.2023 (rsr) – Seine erste Saisonniederlage in der Kreisklasse B2 Pforzheim kassierte der TSV Mühlhausen am Sonntag gegen den VFB Pfinzweiler. Nach zwei Siegen in Folge hat damit den A-Klassen Absteiger erwischt, der durch die Niederlage auf Tabellenplatz vier rutscht. Gegen den VfB Pfinzweiler blieb die Elf von Trainer Rudolf Sorin Ferencz vieles schuldig und unterlag,  wenn auch etwas unglücklich, dennoch verdient.

Marius Sprengel brachte den VFB Pfinzweiler (19`) in Führung. Das Ergebnis sollte bis zur Halbzeit bestand haben. Erst im zweiten Spielabschnitt konnte der TSV Mühlhausen durch den von Havel Hemlca (55`)  verwandelten Elfmeter zum 1:1 ausgleichen. Erneut war es Sprengel, der kurz vor Spielende (87`) , ebenfalls nach einem Foulelfmeter, sein Team mit 1:2 in Führung brachte, was gleichzeitig den Endstand darstellte.
Am Ende geht die Niederlage des TSV Mühlhausen vollkommen in Ordnung. Heute war nicht mehr drin, resümierte Mühlhausens Coach Rudi Ferencz nach dem Schlusspfiff. „Wir haben verdient verloren. Keine Position konnte gehalten werden, die Mannschaft ließ jeglichen Einsatz vermissen und hatte keinen Biss“. Auch ließ Ferencz keine Entschuldigung gelten, hinsichtlich urlaubsbeding fehlender Spieler. Jeder einzelne im Team soll sich jetzt Gedanken machen, an was es gelegen hat, fordert er im Nachgang.
Dennoch, es geht weiter, zumal die erste Niederlage vielleicht ja zum richtigen Zeitpunkt gekommen sei, merkte Rudi Ferencz schmunzelnd an.

Nicht behaupten kann sich der TSV Mühlhausen (blau) auf heimischem Geläuf. Foto: infopress24.de
Nicht zufrieden war Mühlhausens Coach Rudi Ferencz mit der gezeigten Leistung. Foto: infopress24.de
Aktivposten Benjamin Hermann war nur durch ein Foul zu stoppen. Foto: infopress24.de

Am kommenden Sonntag wartet auf die Elf vom Würmtal die Chance der Wiedergutmachung. Allerdings ausgerechnet beim Tabellenführer ASV Arnbach, der gegen den SV Neuhausen 2 mit einem 2:1 erfolgreich war. < Der Spieltag im Überblick >