Straßenbauarbeiten in Höfen gehen dem Ende zu

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

CALW/HÖFEN, 10.09.2022 (pm) – Ende Mai hatten die Arbeiten zum Umbau des Verkehrsknotenpunktes der B 294 / L 343 in Höfen zum Kreisverkehrsplatz begonnen. Bis zum Start der Sommerferien wurden die Arbeiten unter halbseitiger Sperrung der Bundesstraße und Vollsperrung der L 343 durchgeführt. In den Sommerferien war die Vollsperrung notwendig, um zum Beispiel die Asphaltarbeiten durchzuführen. Unter Hochdruck wird die Maßnahme vorangetrieben, damit die Vollsperrung der B 294 am 12. September aufgehoben werden kann.

Die restlichen Arbeiten werden unter Vollsperrung der Landesstraße 343 Richtung Langenbrand innerhalb von circa zwei weiteren Wochen ausgeführt, bevor der neue Kreisverkehr von allen Seiten „in Betrieb“ genommen werden kann.

Für die Dauer der Sperrung wird eine Umleitung des Verkehrs über die L 343, L 346, die K 4324, die B 296 und die B 294 über Langenbrand, Schömberg Igelsloch, Siehdichfür, Oberreichenbach und Calmbach eingerichtet.