CfR Trainer Volker Grimminger schmeißt hin

Co-Trainer Alexander Freygang und Sani Murati übernehmen

bei Georg Kost

Als die Welt beim CfR Pforzheim noch in Ordnung war. Terry Asare mit CfR Coach Volker Grimminger. Foto: infopress24.de

PFORZHEIM, 10.09.2022 (pm) – Wie der 1. CfR Pforzheim am Abend über seine Soziale-Media-Kanäle mitteilt, hat Trainer Grimminger nach der Niederlage (2:5) am Freitag gegen den FC Holzhausen sein Amt niedergelegt.
Darin heißt es, dass nach der gestrigen Niederlage der Ersten Mannschaft gegen Aufsteiger Holzhausen Trainer Volker Grimminger  den Vorstand und sportliche Leistung darüber informierte, dass er von seinem Amt als Cheftrainer zurücktreten wolle.
„Es muss jetzt reagiert werden, es müssen jetzt neue Impulse gesetzt werden. Es ist sehr schade, dass neun erfolgreiche Monate, die auch mir sehr viel Spaß gemacht haben, durch die letzten vier Wochen so kaputt gemacht wurden. Es geht hier jedoch um den Verein und nicht einzelne Personen. Deshalb habe ich den Verein um die Auflösung meines Vertrages gebeten.“
Der 1. CfR Pforzheim bedauert diesen Schritt, respektiert aber die Entscheidung, heißt es in der Mitteilung.
Die Mannschaft wird nun vorübergehend von den beiden Co-Trainer Alexander Freygang und Sani Murati betreut.