SKV Rutesheim sendet Lebenszeichen

Verbandsliga Württemberg 14.Spieltag: SKV Rutesheim - TSV Berg 2:0 (0:0)

bei Georg Kost

Symbolfoto © infopress24.de

RUTESHEIM, 30.10.2022 (pm) – Spürbare Erleichterung nach dem Abpfiff am Samstag im Sportpark Bühl.
Dem württembergischen Verbandsligisten, der SKV Rutesheim gelingt endlich wieder ein Sieg und damit drei Punkte im Kampf um dem Klassenerhalt.
Gegen den TSV Berg gewinnt die SKV verdient mit 2:0 (0:0).

Der TSV Berg, vor der Saison als Spitzenteam gehandelt, nun aber im Abstiegskampf, attackiert wie gewohnt früh, aber weitestgehend harmlos. Die SKV, erneut mit sieben Eigengewächsen in der Startelf, arbeitet gut und resolut gegen den Ball, in der Offensive sorgen Umschaltsituationen ein ums andere Mal für Gefahr. So entwickelt sich eine intensive Verbandsligapartie, die zunächst ohne ganz große Torchancen auskommt. Am gefährlichsten wird es bei zwei Rutesheimer Angriffen. Bereits nach sieben Minuten ist Markus Wellert auf und davon, wird kurz vor dem Strafraum aus dem Tritt gebracht, die Pfeife des Schiedsrichters bleibt aber stumm. Ebenso, als Flavio Heiler nach einem Dribbling im Gästestrafraum nach einem Kontakt des Gegenspielers ins Straucheln kommt (35.). So werden die Seiten mit 0:0 gewechselt.

Im zweiten Durchgang erwischt die Elf von Coach Baake einen Auftakt nach Maß: der starke Flavio Heiler flankt den Ball von links scharf in die Mitte, am langen Pfosten rauscht der eben erst eingewechselte Marcel Streit heran und erzielt die umjubelte 1:0 Führung (54.). In der Folge versuchen die Gäste zwar ihre Offensivbemühungen zu verstärken, die SKV Defensive steht jedoch sicher. Und immer wieder sorgen schnelle Rutesheimer Angriffe nach Ballgewinnen für Alarm, das 2:0 mag aber noch nicht fallen. Bis zur 83. Spielminute: Ballgewinn Antonio Di Viesti, Dribbling durch das Mittelfeld und feiner Ball in die Tiefe, dort lauert der eingewechselte Ennio Ohmes, bleibt eiskalt und baut die Führung mit seinem ersten Verbandsligator aus – die Vorentscheidung. Und der verdiente Endstand. < Der Spieltag im Überblick >