Polizeikontrolle der Tuningszene

Zahlreichen Beanstandungen

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

PFORZHEIM, 12.06.2023 (pol) – Eine Vielzahl von Verstößen haben Beamte des Polizeipräsidiums Pforzheim am Sonntag beim Treffen der Tuningszene “A&M (come) togehter 2023” auf der Wilferdinger Höhe geahndet. Die Beamten des Polizeipräsidiums Pforzheim, welche durch die Polizeipräsidien Stuttgart, Karlsruhe Mannheim und Ludwigsburg unterstützt wurden, richteten rund um die Veranstaltung sowohl mobile als auch stationäre Kontrollstellen ein.
Im Gesamten kontrollierte die Polizei 29 Krafträder und 95 Autos. Sechs der Krafträder und 80 der Pkws boten Grund zur Beanstandung. Insgesamt 45 Fahrzeuge waren derart verändert, dass die Betriebserlaubnis erlosch. Unter anderem kam es zu zwei Verstößen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. In 21 Fällen waren die Kennzeichen nicht ordnungsgemäß angebracht. Zwei Gurtverstöße wurden geahndet sowie zwei vermeidbare Lärmbelästigungen und einmal unnötiges Hin- und Herfahren. Neun Fahrzeuge mussten sichergestellt werden. Gegen die betroffenen Personen wurden entsprechenden Straf- beziehungsweise Bußgeldverfahren eingeleitet.