Passanten halten flüchtigen Motorradfahrer auf

bei Georg Kost

Infopress24.de Symbolfoto

PFORZHEIM, 02.11.2023 (pol) – Dem beherzten Eingreifen mehrerer Passanten ist es offenbar zu verdanken, dass ein Motorradfahrer nach einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagabend in Pforzheim nicht einfach davonfahren konnte. Laut aktuellem Stand der Ermittlungen war der 17-jährige Motorradfahrer gegen 18:15 Uhr in der Fußgängerzone vom Leopoldplatz aus in westliche Richtung unterwegs, als er auf Höhe der Museumstraße mit einer Fußgängerin kollidierte.
Sowohl der 17-Jährige als auch die ebenfalls minderjährige Fußgängerin kamen in der Folge zu Sturz. Die Jugendliche wurde dabei schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 17-Jährige, welcher seinerseits leicht verletzt wurde, fuhr jedoch weiter, ohne sich zu kümmern.
Mehrere Passanten, die den Unfall beobachtet hatten, folgten dem Motorradfahrer und konnten ihn im Bereich der Kiehnlestraße aufhalten. Die hinzugeeilten Polizeibeamten entdeckten, dass der Motorradfahrer nicht die erforderliche Fahrerlaubnis hat und außerdem das Motorrad nicht versichert ist. Eine Strafanzeige ist die Folge und die Polizisten beschlagnahmten das Motorrad.