Mehrfamilienhaus nach Brand unbewohnbar

bei Georg Kost

Symbolfoto: infopress24.de

ENZKREIS/NEUENBÜRG, 14.01.2024 (pol) – Im Treppenhaus eines freistehenden Mehrfamilienhauses in der Junkeräckerstraße in Neuenbürg ist am Samstagabend gegen 20 Uhr ein Brand ausgebrochen, der zu einer enormen Rauchentwicklung führte. Aus dem dreigeschossigen Haus mussten durch die Feuerwehr sechs Personen, hierunter vier Kinder, mit der Drehleiter gerettet werden.
Alle insgesamt sieben zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Haus befindlichen Personen blieben unverletzt, konnten jedoch nicht mehr in ihre Wohnungen zurückkehren, da diese durch die starke Verrußung als nicht mehr bewohnbar eingestuft wurden. Sie kommen zunächst bei Bekannten unter.  Der entstandene Sachschaden dürfte im unteren sechsstelligen Bereich liegen.
Was genau zum Ausbruch des Brandes führte, wird nun Gegenstand weiterer Ermittlungen sein.