Kripo-Ermittler geben nicht auf

Zwei ältere Vermisstenfälle beschäftigen erneut die Ermittler

bei Georg Kost

Foto: infopress24.de

PFORZHEIM-HUCHENFELD/KÖNIGSACH-STEIN, 19.10.2023 (pol) – Auch bei älteren Vermisstenfällen geben die Ermittler der Kriminalpolizei nicht auf, sondern versuchen weiterhin die Gesuchten zu finden. Welche Ermittlungsschritte die Beamten bei ihrer Suche nach Vermissten im Einzelnen unternehmen, hängt dabei immer vom konkreten Fall ab. In den zurückliegenden Jahren haben sich zwei Fälle ereignet, bei denen eine erneute Öffentlichkeitsfahndung die Ermittler möglicherweise weiterbringen könnte.

Der erste Vermisstenfall ist der des heute 68-jährigen Fred W. aus Pforzheim-Huchenfeld.
Er war am Montag, 03. Mai 2021, vermisst gemeldet worden, nachdem er seine Wohnung in unbekannte Richtung verlassen hatte. Möglicherweise hatte er in Huchenfeld oder der dortigen Ortsrandlage spazieren gehen wollen.

Die heute 81-jährige Ana V. aus Königsbach-Stein wird seit Sonntag, 14. August 2022, vermisst. Sie war bereits zum damaligen Zeitpunkt körperlich eingeschränkt und auf eine Gehhilfe angewiesen, sodass der Verdacht auf eine hilflose Lage bestand. Ana V. war zuletzt im Waldgebiet zwischen Stein und Eisingen gesehen worden. Im dortigen Bereich hatten Polizeibeamte auch ihre Gehhilfe aufgefunden.

Trotz umfangreicher Ermittlungen und Suchmaßnahmen gelang es bislang nicht, die beiden Vermissten zu finden.

Hier geht es zu der jeweiligen Fahndung:
Fred W.: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/pforzheim-vermisstenfahndung/
Ana V.: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/koenigsbach-stein-vermisstenfahndung/

Zeugen oder Hinweisgeber, die Angaben zum Aufenthalt der vermissten Personen machen oder andere Hinweise in diesem Zusammenhang geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07231 186-4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.