Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

bei Georg Kost

Symbolfoto © infopress24.de

LEONBERG,27.05.2022 (ots) – Am Donnerstagabend kurz nach 22:30 Uhr meldeten mehrere Anwohner der Gerlinger Straße über den Notruf einen Rauchmelderalarm und Hilferufe aus einem anliegenden Mehrfamilienhaus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das gesamte Treppenhaus aufgrund eines Vollbrands im Kellerbereich verraucht. Die Feuerwehr Leonberg konnte das Haus räumen und das Feuer unter Kontrolle bringen. Für den Brand war nach ersten Erkenntnissen ein technischer Defekt eines im Keller befindlichen Kühlschranks ursächlich.

Verletzt wurde bei dem Ereignis niemand. Jedoch fiel die Stromversorgung des Hauses aus, sodass die Bewohner des Mehrfamilienhauses für die Nacht in der Nachbarschaft untergebracht werden mussten. Für einen Hausbewohner kümmerte sich ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes vor Ort um dessen Unterbringung. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.