Kanalbauarbeiten für Ortsmitte Mühlhausen vergeben  

bei Georg Kost

Für die Ortsmitte in Tiefenbronn-Mühlhausen wurden jetzt die Kanalarbeiten vergeben. Foto: infopress24.de

TIEFENBRONN, 20.12.2023 (rsr) – Einstimmig genehmigt hat der Gemeinderat Tiefenbonn den Bauantrag für die Kanalbau- und Hausanschlussarbeiten für die Ortsmitte im Ortsteil Mühlhausen. Für die Ortsentwicklung ist es erforderlich, den Straßenkanal sowie die Wasserleitungen in der Tiefenbronner Straße sowie der Mittelstraße zu erneuern.
In diesem Zuge werden die Hausanschlüsse für die Neuplanung der neuen Ortsmitte hergestellt. Für die Maßnahmen wurde ein Förderantrag gestellt, welcher auch bewilligt wurde. Die Tiefbaumaßnahmen errechnen sich nach aktueller Kostenschätzung auf 641.750 Euro. Die Zuwendungen auf 162.100 Euro.
Als günstigster Bieter ging die Firma Brodbeck in Metzingen hervor.