Jürgen Troll im Amt bestätigt

bei Georg Kost

Bürgermeister Jürgen Troll im Amt bestätigt. Screenshot Stadt Heimsheim

HEIMSHEIM, 25.04.2021 (rsr) – Es war das erwartete Kopf-an-Kopf-Rennen um den Bürgermeisterposten in Heimsheim.
Am Ende geht Jürgen Troll als Gewinner der Bürgermeisterwahl der Stadt Heimsheim hervor und sieht damit seiner zweiten Amtszeit entgegen. Jürgen Troll  wurde mit 1146 Stimmen (53,93 Prozent) gewählt.
Auf Nastassia Di Mauro entfielen 961 Stimmen (45,22 Prozent.)

Für die  Herausforderin stellte die Wahl mehr als ein Achtungserfolg dar, fehlten am Ende doch nur 185 Stimmen.
Dauerkandidat Sebastian Speitelsbach verbuchte zehn Wählerstimmen.

Die Wahlbeteiligung in Heimsheim lag  53,65 Prozent, was 2132 Stimmen entspricht. Wahlberechtige waren 3974 Heimsheimer. Lediglich sieben ungültige Wahlzettel wurden festgestellt.

Das vorläufige amtliche Wahlergebnis wurde am Abend vom Vorsitzenden des Gemeindewahlausschusses, Walter Müller, in der Stadthalle verkündet.