Staatsanwaltschaft: Keine Fremdeinwirkung bei Suizid

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

NEUHAUSEN, 03.11.2020 (ots) – Wie die Staatsanwaltschaft Karlsruhe – Zweigstelle Pforzheim – und das Polizeipräsidium Pforzheim bereits am 01.11.2020  in ihrer Pressemitteilung berichtetet, wurden am Samstagabend gegen 18.30 Uhr ein 62-Jähriger und seine noch minderjährige Tochter von Familienangehörigen tot aufgefunden.

Nach dem Ergebnis der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der 62-Jährige aufgrund starker persönlicher Belastungen zunächst seine Tochter und anschließend sich selbst tötete. Hinweise auf eine weitere Fremdeinwirkung konnten nicht erlangt werden, so die Staatsanwaltschaft.

Menschen mit starken persönlichen Belastungen können zu Depression und zu Suizidalität neigen. Wer selbst an Suizid denkt oder gefährdete Menschen kennt, sollte umgehend ärztliche Hilfe aufsuchen. Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr und kostenfrei unter Tel. 0800 1110111 erreichbar.