Jubiläumsweg zum 50jährigen Bestehen erwandert

bei Georg Kost

Einweihung Jubiläumsweg anlässlich 50 Jahre Gemeinde Tiefenbronn. Foto: infopress24.de

TIEFENBRONN, 24.05.2022 (rsr) – Im Rahmen der Feierlichkeiten des großen Jubiläumsjahres 2022 hat die Gemeinde Tiefenbronn zusammen mit dem Schwarzwaldverein und der Forstverwaltung als weitere Attraktion einen Jubiläumsweg mit Pflanzung von 50 Jubiläumsbäumen angelegt. Dafür wurden von Förster Alexander von Hanstein zehn verschieden Arten ausgewählt.
Die Einweihung des Jubiläumswegs vollzog sich am Sonntag. In einer Sternwanderung aus den drei Ortsteilen wurde auf den Teilabschnitten des Jubiläumsweges zur Würmtalhalle in Mühlhausen gewandert.
Vorneweg Bürgermeister Frank Spottek mit einigen Ratsmitglieder und dem Schwarzwaldverein Ortsgruppe Würmtal und seiner Vorsitzenden Brigitte Lassenberger.

Einweihung Jubiläumsweg anlässlich 50 Jahre Gemeinde Tiefenbronn. Foto: infopress24.de

Exakt 17,3 Kilometer zählt der Jubiläumsweg, der in Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde Tiefenbronn und dem Schwarzwaldverein angelegt wurde.
Wer es etwas kürzer mag, der nimmt ein Teilstück des Wegs, den “Kleinen Jubiläumsweg, der sich auf 12 Kilometer Wegstrecke entlang der Tiefenbronner Gemarkung schlängelt.

Zum Abschluss der Sternwanderung wurden die Wanderer zu einem Imbiss an der Würmtalhalle in Mühlhausen empfangen. Dort angekommen wurden sie vom Musikverein Mühlhausen musikalisch begrüßt, der sein dreitägiges Probewochenende im Hinblick auf den „Tag im Freien“ am 26. Mai 2022 bei der Würmtalhalle und sein geplantes Open-Air Konzert im Juni abhielt. Für frische Kräfte unter den Wanderern sorgte der Turnverein Tiefenbronn, der mit Grillspezialitäten und kühlen Getränken aufwartete.