Hoher Sachschaden nach Wohnhausbrand

40 Einsatzkräfte vor Ort

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

ENZKREIS/ENGELSBRAND, 22.09.2022 (pol) – Zu einem Wohnhausbrand mit einem Sachschaden in Höhe von etwa 350.000 Euro kam es am Donnerstagvormittag in Engelsbrand. Gegen 10 Uhr wurde Rauch aus einem freistehenden Gebäude im Kirchweg gemeldet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ging der Brand von der Küche aus und griff auf andere Räumlichkeiten über. Das Feuer war gegen 11:30 Uhr gelöscht. Das Wohnhaus ist momentan nicht mehr bewohnbar.

Die Bewohnerin des Anwesens konnte sich selbständig aus dem Haus begeben. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Gemeinde Engelsbrand veranlasste die künftige Unterbringung der aktuell obdachlos gewordenen Frau.
Neben den zur Brandbekämpfung eingesetzten Feuerwehren aus Engelsbrand, Neuenbürg und Birkenfeld mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften waren der Bauhof zur Gebäudesicherung, Bürgermeister Thomas Keller , der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.