
Symbolfoto: infopress24.de
PFORZHEIM, 10.06.2026 (pol/rsr) – Eine 83-jährige Frau ist am späten Dienstagabend in Pforzheim Opfer eines dreisten Raubüberfalls geworden. Ein bislang unbekannter Täter griff die Seniorin von hinten an, brachte sie zu Fall und erbeutete ihre Handtasche. Die Kriminalpolizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
Nach Angaben der Ermittler war die Seniorin gegen 23 Uhr auf dem Häldenweg in Richtung Schellingstraße unterwegs, als sich der Täter unbemerkt von hinten näherte. Der Unbekannte hielt der Frau den Mund zu und entriss ihr die mitgeführte Handtasche.
Die Seniorin versuchte sich gegen den Angriff zur Wehr zu setzen. Dabei stürzte sie jedoch zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Räuber ergriff anschließend mit seiner Beute die Flucht. In welcher Richtung der Täter verschwand, ist derzeit noch unklar.
In der gestohlenen Handtasche befanden sich persönliche Gegenstände sowie ein Bargeldbetrag im niedrigen dreistelligen Bereich.
Das Kriminalkommissariat Pforzheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Beamten prüfen derzeit mögliche Spuren und suchen Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder verdächtige Personen im Bereich des Häldenwegs und der Schellingstraße gesehen haben.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Pforzheim unter der Telefonnummer 07231 186-4444 zu melden.
Die Polizei hofft insbesondere auf Beobachtungen aus der Zeit um 23 Uhr, die zur Identifizierung des Täters und zur Aufklärung des Raubüberfalls beitragen können.
