Garagenbrand greift auf Haus über

Rund 350.000 Euro Sachschaden

bei Georg Kost

Symbolfoto: infopress24.de

NIEFERN-ÖSCHELBRONN, 05.04.2024 (pol) – Am Freitagnachmittag geriet in Niefern-Öschelbronn eine Garage in Brand und verursachte einen hohen Sachschaden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde gegen 15:45 Uhr von mehreren aufmerksamen Bürgern ein Brand in der Allmendstraße bemerkt. Das Feuer breitete sich über eine Garage auf eine angrenzende Fassade eines Wohnhauses aus.
Bislang liegen keine konkreten Hinweise auf eine Vorsatztat vor. Der Brand könnte im Zusammenhang mit zurückliegenden Schweißarbeiten entstanden sein. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt rund  350.000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehren Niefern-Öschelbronn und Wurmberg mit insgesamt zehn Fahrzeugen und 60 Mann, das DRK mit sechs Mann sowie eine Funkstreife des Polizeireviers Mühlacker.