Fußballkreispokal Pforzheim 1 Runde

FC Fatihspor Pforzheim lässt beim TSV Mühlhausen nichts anbrennen

bei Georg Kost

Angreifer Robin Necker vom TSV Mühlhausen wird von seinen Gegenspielern vom FC Fatihspor Pforzheim in die Zange genommen. Foto: infopress24.de

PFORZHEIM/ENZKREIS, 31.07.2022 (rsr) – Im Fußballkreis Pforzheim ist die erste Runde im Kreispokal gespielt.
Nach der Qualifikation der letzten Woche standen am heutigen Spieltag zahlreiche Entscheidungen an.
Ein Torschützenfest feierte der FV 09 Niefern beim FV Lienzingen II. Der C-Ligist Lienzingen hatte gegen den Kreisligisten keine Chancen und wurde mit 0:15 Toren klar deklassiert.
Ausgeschieden ist die Alemannia Hamberg nach Verlängerung beim TSV Schömberg.
Eine kleine Überraschung glückt dem TSV Schömberg. Gegen den Kreisligavertreter vom 1. FC Alemannia Hamberg siegte die Elf von Trainer Robin Mesaros in der Verlängerung mit 5:4 Toren.
Trotz einer guten Leistung war auch für den TSV Mühlhausen in der ersten Runde des Kreispokals schon Schluss. Die Würmtäler unterlagen gegen den FC Fatihspor Pforzheim mit 0:3 Toren. Für den TSV stellte die Aufgabe gegen den Vertreter der Kreisliga Pforzheim in erster Line ein willkommener Test für die am 21. August beginnende Verbandsrunde dar. Hier muss die Elf um Coach Fank Baier zum FV Wildbad, der gegen die TuS Ellmendingen II nach Verlängerung mit 3:2 aus dem Pokalwettbewerb flog.
Die Ergebnisse der 1. Pokalrunde

Der TSV Mühlhausen (A-Kreisklasse) unterlage gegen den FC Fathispor Pforzheim (Kreisliga) (rot) mit 0:3 Toren. Fotos Infopress24.de