Gute Stimmung bei OGV Hocketse in Steinegg

bei Georg Kost

Gut besucht war die Hockeste beim Obst – und Gartenbauvereins Steinegg. Foto: infopress24.de

NEUHAUSEN-STEINEGG, 31.07.2022 (rsr) – Die traditionelle Hocketse des Obst- und Gartenbauverein Steinegg zog am Sonntag nicht nur die heimische Bevölkerung an. Endlich wieder in geselliger Runde zusammensitzen und ein kühles Getränk genießen. Insbesondere nach der langen Corona-Zwangspause sei es besonders schön, endlich wieder alte Bekannte zu treffen, freute sich ein Besucherehepaar aus Pforzheim, wie auch die Gartenbaufreunde aus Tiefenbronn- Lehningen. Viele Besucher verbinden mit ihrem Festbesuch aber auch Lob und Anerkennung für die ehrenamtliche Tätigkeit der OGV-Mitglieder, die sich schon seit Jahrzehnten um die Pflege und Unterhaltung der Grünanlangen innerhalb des Ortsteil Steinegg engagieren. So genossen die Besucher im Schatten des Festzeltes beim 1. FC Steinegg das Angebot aus Küche und Keller, bis hin zur süßen Auszeit bei Kaffee und Kuchen. Für Kinder sorgte einen Hüpfburg für unterhaltsamen Zeitvertreib.

Die OGV Küche versorgte ihre Besucher mit leckerem aus Küche und Keller. Fotos: infopress24.de

Nachdem die Hocketse in den vergangen Jahren am Zeilweg zum Friedhof oder bei der Felsenquelle abgehalten wurde, hat sie mittlerweile eine feste Bleibe auf dem Festplatz beim 1. FC Steinegg gefunden und findet immer am letzten Juli-Wochenende vor den Sommerferie statt.