Feierliche Amtseinsetzung von Bürgermeisterin Dr. Sabine Wagner

bei Georg Kost

Der stellvertretende Bürgermeister Hartmut Lutz nahm die Verpflichtung von Dr. Sabine Wanger vor. Foto infopress24.de

NEUHAUSEN, 17.12.2021 (rsr) – Nachdem Dr. Sabine Wagner bei der Wahl am 17. Oktober 2021 von den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Neuhausen zu ihrer neuen Bürgermeisterin gewählt wurde, stand in der Sitzung des Gemeinderats am 17. Dezember nunmehr die Verpflichtung der Bürgermeisterin an. Der stellvertretende Bürgermeister Hartmut Lutz hieß die neue Bürgermeisterin zu ihrer ersten Ratssitzung herzlich willkommen. Zur feierlichen Amtseinsetzung waren neben geladenen Gästen auch viele Bürgerinnen und Bürger, der Einladung in die Monbachhalle gefolgt.
Die Verpflichtung von Frau Dr. Sabine Wagner durch Hartmut Lutz wurde durch das Saxophonorchester des Musikvereins Neuhausen umrahmt. Ansprachen von Gemeinderätin Petra Leicht und Gemeinderat Reinhold Auer schlossen sich an. Obendrein überbrachte Landrat Bastian Rosenau, der Sprecher der Bürgermeister im Enzkreis, Michael Schmidt aus Neulingen sowie Pfarrer Wolfgang Kribl, ihre guten Wünsche und gaben sich zuversichtlich, dass sie gut mit der neuen Bürgermeisterin gut zusammen arbeiten werden.
Bevor es in die erste Nicht-Öffentliche Ratssitzung ging, danke Bürgermeisterin Dr. Wagner für die große Offenheit und Herzlichkeit, die ihr in Neuhausen entgegengebracht worden sei.