Einbrecher dringen in Feuerwehrgebäude ein

bei Georg Kost

Ein für Verkehrsunfälle wichtiges Rettungsgerät, die Rettungsschere wurde aus dem Feuerwehrhaus Dobel gestohlen. Symbolfoto: infopress24.de

CALW/DOBEL, 23.05.2022 (pol) – In das Gerätehaus der Feuerwehr Dobel eingedrungen sind noch unbekannte Einbrecher im Zeitraum vom vorletzten Samstag, 14. Mai, auf Sonntag, 15. Mai, wie von der Polzei heute mitgeteilt wird. Die Täter hebelten ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt ins Innere des Gebäudes. Dort entwendeten sie eine Rettungsschere sowie mehrere Atemschutzmasken und Lungenautomaten. Der Wert des Diebesguts beträgt mehrere Tausend Euro.
Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Herrenalb unter der Rufnummer 07083 976990 oder beim Polizeiposten Bad Wildbad unter 07081 93900 zu melden.