Der SV Neuhausen macht im ersten Durchgang schon alles klar

Bfv-Kreisklasse A2 Pforzheim 24. Spieltag

bei Georg Kost

Luca Okwieka sorgte mit seinen drei Treffern für den deutlichen Erfolg des SV Neuhausen über die Spfr. Feldrennach. Foto: infopress24.de

NEUHAUSEN, 23.04.2022 (rsr) – Nach zuletzt deutlichen Niederlagen geriet die Elf der Spfr. Feldrennach, um Trainer Mustafa Zengin am Samstagabend beim SV Neuhausen erneut unter die Räder.
5:0 hieß es am Ende für den SV Neuhausen und die Gastgeber hätten durchaus einen höheren Sieg einfahren können, ja sogar müssen.

Die taktische Vorgaben die Neuhausens Coach Didi Dierlamm seinen Mannen um Spielführer Schindel mit auf den Platz gegeben hatte, fanden über weite Strecken Anwendung. Daraus rührt die frühe 1:0 Führung  von Julian Schindele (8.).
Der SV Neuhausen diktierte fortan das Spielgeschehen und hatte mit „Spinne“ Andre Mörgenthaler einen bestens aufgelegten Schlussmann zwischen den Pfosten, der die gelegentlichen Chancen problemlos meisterte.
Mit einem Doppelpack von Luca Okwieka (35. / 41.) war die Messe für die Gäste gelesen. Kevin Sauter (67.) erhöhte im zweiten Spielabschnitt auf 4:0, während Luca Okwieka (87.) den Schlusspunkt zum 5:0 setzte.
Der SV Neuhausen verbessert sich nach dem Sieg auf Platz 6, während die Spfr. Feldrennach auf Rang 10 abrutschen.

Bereits am kommenden Mittwoch (27.4.) muss der SV Neuhausen erneut ran. Gegner wird der FV Langenalb sein. Das Spiel wird um 18.30 in Langenalb angepfiffen. Vom Papier her, geht der SV Neuhausen als Favorit in diese Partie.

Die Spfr. Feldrennach erwarten am 28. April (19.00) den 1. FC Schellbronn, der mit drei Punkten Rückstand auf die Gastgeber seine Erfolgsserie, nach zuletzt zwei Siegen und zwei unentschieden fortsetzten möchte.
< Der Spieltag im Überblick >