SV Neuhausen feiert dritten Heimsieg in Folge

Bfv-Kreisklasse A2 Pforzheim

bei Georg Kost

David Gomez bringt den SV Neuhausen (17.) mit 1:0 in Führung. Foto: infopress24.de

NEUHAUSEN, 04.05.2022 (rsr) – Neun Punkt aus drei Heimspielen sind die Bilanz des SV Neuhausen nach dem 25. Spieltag der Kreisklasse A2 Pforzheim.
Beim 3:0 Sieg über den VfL Höfen geht der SV Neuhausen um Coach Didi Dierlamm als verdienter Gewinner vom Platz.
Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit hätte der Sieg durchaus auch höher ausfallen können.
Das Spiel wurde allerdings von einer schweren Verletzung eines Spielers des SV Neuhausen überschattet.

David Gomez brachte den SV Neuhausen (17.)  in Führung. Julian Schindele erhöhte (25.) zur 2:0 Pausenführung.
Im zweiten Spielabschnitt verflachte das Spiel, wohl auch durch eine 20 minütige Spielunterbrechung.

Ein Arzt wurde mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen, weshalb das Spiel unterbrochen werden musste. Foto: infopress24.de

Die wurden erforderlich, nachdem sich kurz vor der Halbzeit ein Spieler des SV Neuhausen verletzte.
Da auf dem angeforderten Rettungswagen kein Arzt zur Verfügung stand, musste dieser mit dem DRF Rettungshubschrauber Christoph 41aus Leonberger eingeflogen werden. Der Rettungshubschrauber landete hierzu auf dem Spielfeld.
Nach dem das Spielfeld wieder frei war und der Verletze mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde, ließ Julian Schindele in der 75. Spielminute das 3:0 folgen, was gleichzeitig den Endstand in dieser Partie darstellte.

Der SV Neuhausen untermauert mit dem Sieg Tabellenplatz fünf, während der VfL Höfen Tabellenplatz 15 und damit den Abstieg in die Kreisklasse B vor Augen hat.
Am kommenden Sonntag tritt der  SV Neuhausen beim abstiegsbedrohten SV Huchenfeld 2.

< Der Spieltag im Überblick >