Dämmmaterial fängt Feuer

bei Georg Kost

Schnell unter Kontrolle hatte die Feuerwehr Neuhausen den Kleinbrand auf dem Dach der Grundschule in Steinegg. Foto: infopress24.de

NEUHAUSEN-STEINEGG, 07.09.2022 (rsr) – Die Feuerwehr Neuhausen musste am Mittwochnachmittag zur Verbandsschule im Biet an die dortige Grundschule ausrücken. Dort hat sich bei Arbeiten am Dach ein Brand entwickelt.
Wie ein Sprecher der Polizei auf Anfrage mitteilte, habe sich auf dem Dach ein Brand entwickelt. Dämmmaterial (Polyurethan) fing Feuer, richtete aber keinen Schaden an. Auch wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr Neuhausen musste nur noch Nachlöscharbeiten durchführen, nachdem das Feuer von Bauarbeiter bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht wurde. Neben der örtlichen Feuerwehr wurde auch die Drehleiter der Feuerwehr Heimsheim sowie der Rettungsdienst an die Einsatzstelle gerufen.