Büchermarkt in Neuhausen

Freiwillige Helfer gesucht

bei Georg Kost

Vorbereitung des Bückermarktes in Neuhausen. Alle Bücher werden gesichtet und nach Themen geordnet. Foto: infopress24.de

NEUHAUSEN, 20.07.2022 (rsr) – Die Neuauflage des Büchermarktes der Sri Lanka Kinderhilfe im Biet e.V. in Neuhausen nach der Corona- Zwangspause verspricht allerhand Kuriositäten. Rund um das Themen Bücher werden am kommenden Samstag und Sonntag auch Tonträger als CDs, Vinyl  für billiges Geld verkauft. Auch einige wenige Schellackplatten sollen zu haben sein. Seit 2005 findet der Büchermarkt statt. Dieser konnte bisher jedes Mal als großer Erfolg verbucht werden und auch in diesem Jahr ist wieder einiges geboten. Der Verein, der 2005 aus den Folgen des Tsunamie gegründet wurde, unsterützt mit dem Erlös sein Mädchenheim auf Sri Lanka.

So wird die Biet-Gemeinde Neuhausen am Wochenende wieder zum Treffpunkt für leidenschaftliche Raritätenjäger und Bücherwürmer. Neben Büchern, CDs und Schallplatten findet sich auch eine Briefmarkensammlung, die gegen Gebot zum Verkauf angeboten wird. Die Briefmarkensammlung hat einen Wert von über 1500 Euro.

Schon vor dem offiziellen Abgabetermin wurden Tonnen von Büchern vor der Monbachhalle abgelagert, die jetzt sortiert werden. Foto: infopress24.de

Während des Büchermarktes wird zudem eine Sammlung von nicht mehr gebrauchte Brillen und Smartphones geführt.
Die Brillen und Smartphones werden nach Sri Lanka verschickt und dort an entsprechende Stellen verteilt.

Bis der Büchermarkt am Samstag in der Monbachhalle öffnet, haben die Mitglieder des Vereins  allerdings noch jede Menge Arbeit vor sich.

Walter Bogner, Vorsitzender des Vereins: “Wir suchen noch dringend Helferinnen und Helfer zum sortieren der Bücher. Außerdem sind wir für jeden Tatkräftigen dankbar, der mithilft den Markt am Freitag ab 15 Uhr aufzubauen, und auch für den Abbau am Sonntag, ab 17 Uhr werden Helferinnen und Helfer gesucht. Wer helfen möchte findet sich einfach täglich ab 15 Uhr vor der Monbachhalle ein”.

Alle Bücher sind nach Themen sortiert. Foto: infopress24.de

Öffnungszeiten des Büchermarktes in der Monbachhalle Neuhausen:

Samstag 23.07.   16.00 bis 20.00 Uhr
Sonntag 24.07.   14.00 bis 17.00 Uhr

Zur Vereinsseite der Sri Lanka Kinderhilfe im Biet e.V.