Bagger stürzt samt Fahrer Waldböschung hinab

Verletzter Baggerfahrer mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

bei Georg Kost

Bagger stürzt bei Hamberg eine Waldböschung hinab. Foto infopress24.de

NEUHAUSEN, 31.08.2021 (rsr) – Am Dienstag gegen 10:45 Uhr ist im Waldgebiet unterhalb vom Ortsteil Hamberg auf dem Talweg ein Bauarbeiter mit seinem Bagger umgekippt und eine Böschung hinab gestürzt. Der Bagger stürzte mehrerer Meter tief ab, dabei verletzte sich der 58-Jährige Arbeiter schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, so die ersten Informationen.  Unglücksursache sei offenbar der weiche und durchnässte Untergrund gewesen, auf dem die Arbeiten durchgeführt wurden.
Nach Angaben der Feuerwehr gestaltete sich die Rettung des Verletzen in dem unwegsamen Gelände äußerst aufwendig und schwierig. Neben der Feuerwehr Neuhausen, waren ein Notarzt, der Rettungsdienst, die Polizei sowie die Bergwacht aus Pforzheim im Einsatz. Der Verletzte, wurde mit dem Leonberger Rettungshubschrauber Christoph 41 vom Würmtal aus, in eine Klink geflogen.
Die Bergung des Baggers verzögert sich noch, ebenfalls kann zur Höhe des am Bagger entstandenen Sachschadens noch keine Angaben gemacht werden.

Nachtrag Polizeimeldung vom 1.9.2021 8:22 Uhr

58-Jähriger bei Arbeitsunfall schwer verletzt
Pforzheim (ots) – Schwerverletzt wurde am Dienstagvormittag gegen 10.30 Uhr ein 58-Jähriger bei einem Arbeitsunfall im Bereich der Würmtalstraße. Nach derzeitigen Erkenntnissen führte der Mann Baggerarbeiten an einem Waldweg im angrenzenden Waldgebiet durch. Bei den Arbeiten kippte der Bagger in eine Böschung und überschlug sich. Der 58-Jährige wurde hierbei aus dem Bagger geschleudert und blieb schwer verletzt am Boden liegen. Er wurde nach seiner Rettung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Neben Feuerwehr, Rettungsdienst und Bergrettung, war das Polizeipräsidium Pforzheim mit sechs Streifenwagenbesatzungen im Einsatz.