Außergewöhnlicher Konzertabend mit dem Musikverein Neuhausen

bei Georg Kost

Unter der Leitung von Ralph Gundel sorgten die 45 Musikerinnen und Musiker für einen außergewöhnlicher Konzertabend. Foto: MV Neuhausen

NEUHAUSEN-SCHELLBRONN, 01.05.2023 (mvn) – Eine ausverkaufte Schellbronner Schwarzwaldhalle, überwältigende Stimmung und ein gelungenes Konzert konnten die Besucher am Samstag erleben. Das gemeinsame Jugendorchester „Bietls“ hat das Publikum gleich zu Beginn begeistert und die Bühne erst nach Zugaben verlassen. Danach folgte das hochkarätige Konzertprogramm des großen Vereinsorchesters des Musikvereins Neuhausen unter der Leitung von Ralph Gundel.

Das Jugendorchester „Bietls“ begeisterte das Publikum und konnte die Bühne erst nach Zugaben verlassen. Foto. MV Neuhausen

Die 45 Musikerinnen und Musiker konnten das Publikum für 90 Minuten in magische Welten entführen. Das dramatische Werk „Ghost Ship“, voller Energie und Intensität mit Unterstützung durch Klavier, war einer der Höhepunkte des Konzertes. Mit „Harry Potter“, „Mary Poppins“ und „Orpheus aus der Unterwelt“ kamen bekannte Melodien. Informativ und unterhaltsam führte Julia Maurer durch das Konzertprogramm, das nach zwei Zugaben und viel Applaus zu Ende ging. Für alle Besucher und Mitwirkenden war es ein außergewöhnlicher Konzertabend.
Ausschnitte des Konzertes gibt es demnächst auf dem YouTube-Kanal des Musikverein Neuhausen.