Weltkindertag / Kindergesundheitswochen

bei Georg Kost
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
20.09.2022
0:00


Am Weltkindertag, 20. September, im Rahmen der Kindergesundheitswochen
In Kooperation mit dem Gesundheitsamt zeigt das Kommunale Kino Film zum Thema Kinderarmut
Im Rahmen der Kindergesundheitswochen lädt das Gesundheitsamt des Landratsamtes Enzkreis zu einer Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Kommunalen Kino (KoKi) ein. Kinder und Jugendliche aus Pforzheim haben in Kooperation mit dem Künstlerkollektiv „The Artpole“ einen Film zum Thema „Kinderarmut“ erstellt, den das KoKi am Weltkindertag, Dienstag, 20. September, zeigt: Das Land von König Smo ist arm. Wirklich sehr arm. So arm, dass es sich keine Farben leisten kann. Der König macht sich viele Sorgen. Er meint, wenn alle Leute in seinem Land so arm sind, müssen sie bestimmt alle auch unglücklich sein. Aber dann bekommt der König ein magisches Fernglas, womit er die Gedanken von seinen Untertanen lesen kann. Und langsam aber sicher erkennt der König, dass die Leute gar nicht so unglücklich sind wie er denkt…
Der Film ist eingebettet in ein Gespräch mit den Schauspielern und Erschaffern und wird kostenfrei um 18 Uhr im KoKi, Schlossberg 20, in Pforzheim gezeigt. Entsprechende Kinokarten können vorab bereits online reserviert werden.

Das Gesundheitsamt wird zudem an diesem Tag von 10 bis 15 Uhr auch mit einem Stand in der Fußgängerzone in Pforzheim sein, um auf das wichtige Thema Kinderarmut und auf weitere Veranstaltungen im Rahmen der Kindergesundheitswochen aufmerksam zu machen, die unter dem Motto „Gesund aufwachsen für alle“ stehen.

Weitere Informationen zu den Kindergesundheitswochen finden Sie unter www.kindergesundheit-pfenz.de .