Weihnachten mit Herz

bei Georg Kost
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
24.12.2015
18:00


Heilig Abend in Calw – einmal anders feiern am 24. Dezember

Nicht alle Menschen haben jemanden, mit dem sie Heilig Abend zusammen verbringen können, andere möchten gerne in einer großen Gemeinschaft feiern und einmal ganz anders Weihnachten erleben, als bisher.
Für die einen wie für die anderen gibt es in diesem Jahr in der Hessestadt zum dritten Mal das Gemeinschaftsfest „Weihnachten mit Herz“, das verschiedene Calwer Einrichtungen und die hiesigen Kirchen auf die Beine stellen werden.

Willkommen sind am 24. Dezember, in der Calwer Aula Arme, Reiche, Familien, Singles, Ältere, Jüngere, Bürger mit und ohne Dach über dem Kopf, aus Calw sowie aus allen Ländern der Welt.
Bereits im vergangenen Jahr konnten gut 150 Menschen am Heiligen Abend gemeinsam ein festliches Essen und ein abwechslungsreiches Programm genießen. Aufgrund der hohen Resonanz wurde das Gemeinschaftsfest dieses Jahr vom Haus der Kirche in die Calwer Aula verlegt, da die Veranstalter noch etwas mehr Menschen erwarten als im vergangenen Jahr.

Und weil sich „Weihnachten mit Herz“ komplett über Spendenmittel finanziert, freuen sich die Organisatoren sehr über finanzielle Unterstützung und ehrenamtliche Helfer.
Es entstehen Kosten für das Menü, die Geschenke, die Öffentlichkeitsarbeit und den Fahrdienst, weshalb Geld-Spenden willkommen sind. Das Spendenkonto kann im Sekretariat der Stadtkirche erfragt werden, Telefon 07051 12195. Spendenbescheinigungen werden auf Anfrage gerne ausgestellt.

Freiwillige können beim Auf- und Abbau, beim Fahrdienst (Bürger aus den Teilorten werden abgeholt), bei der Bewirtung, beim Programm, beim Verpacken der Geschenke und an der Garderobe helfen. Interessierte können sich ebenfalls einfach im Sekretariat der Stadtkirchengemeinde anmelden.

„Weihnachten mit Herz“ am Heiliger Abend, 24. Dezember ab 18 Uhr
Gemeinschafts-Fest in der Calwer Aula am Schießberg
kostenfreier Eintritt