Till und Helmut – Das besondere Konzert

bei Georg Kost
Lade Karte ...

Datum/Zeit
11.10.2015
18:00

Veranstaltungsort
Theaterschachtel Neuhausen


Die Musik von Till Veeh und Helmut Rauscher mit Kompositionen aus Renaissance, Klassik, südamerikanischer und spanischer Musik ist eine faszinierend gelungene Mischung aus zauberhaften Melodien, perkussiven Rhythmen und spanischer Folklore.
Die Gitarristen spielen unbeschwert, mitreißend und virtuos. Der Zuhörer ist eingeladen, sich auf die unterschiedlichen Facetten wie Humor, Melancholie, elegante Leichtigkeit und Lebensfreude einzulassen.

Till Veeh bekam mit 7 Jahren seinen ersten Gitarrenunterricht.1996 – 2004 studierte er Gitarre bei Prof. Dr. Mario Sicca an der Musikhochschule Stuttgart.
Seit 1997 unterrichtet Till Veeh an der Musikschule in Calw. Für seine musikalische Entwicklung gaben ihm auch Meisterkurse bei Manuel Barrueco, Tilmann Hoppstock,Prof. Thomas Müller-Pering und Aniello Desiderio wichtige Impulse.

Mehr Infos über Till Veeh unter www.tillveeh.de

Helmut Rauscher studierte bei Prof. Dr. Mario Sicca an der Musikhochschule Stuttgart, wo er die staatliche Musiklehrerprüfung und die künstlerische Reifeprüfung ablegte. Der Besuch zahlreicher Meisterkurse, beispielsweise bei John Williams, Manuel Barrueco, Oscar Ghiglia, runden seinen künstlerischen Werdegang ab.
Als Mitglied des Süddeutschen Gitarrenduos, des Süddeutschen Kammertrios, des Advance Guitar Quartetts, des Duo Paraboles kann er auf einen lange Reihe von CD, DVD, Rundfunk und Fernsehaufnahmen zurückblicken.