Steinegger Theatertage 2016

bei Georg Kost
Lade Karte ...

Datum/Zeit
05.03.2016
20:00

Veranstaltungsort
Pallottisaal Katholische Kirche Steinegg


Die Vorbereitungen für die Steinegger Theatertage 2016 laufen auf Hochtouren. In diesem Jahr präsentiert die Mundart-Theatergruppe Steinegg e. V. in Zusammenarbeit mit dem Musikverein- sowie dem Kleintierzüchterverein C488 Steinegg die Komödie “Solche Nachbarn braucht kein Mensch”. Ein Bühnenstück von Helmut Schmidt, das in drei Akten aufgeführt wird.
Wenn am 5. März zur Premiere um 20 Uhr erstmals in diesem Jahr zu den Theatertagen der Vorhang fällt, erleben die Zuschauer einen unterhaltsamen Abend mit einer Geschichte die sich so oder so, irgendwo zugetragen haben könnte.
Zum Inhalt: Seit sechs Monaten haben Helmut und Ute Sperling nun neue Nachbarn. Das wohlhabende Ehepaar Lemper ist mit ihrem Sohn von der Stadt aufs Land gezogen. Ihre Nachbarn sind die recht “einfachen” Eheleute Sperling, die zwar in kargen Verhältnissen leben, aber gesund und glücklich sind. Doch Dorothea und Jan-Dirk Lemper zeigen von Woche zu Woche immer deutlicher, dass sie etwas “besseres” sind. Zum großen Krach kommt es, als Miriam Sperling aus Alabama zurückkehrt. Sie war dort ein Jahr als Au-Pair-Mädchen tätig und stellt bei ihrer Rückkehr ihren neuen amerikanischen Lebensgefährten Jonny vor. Das ist für Lempers zu viel. Mit fiesen Intrigen und Anschlägen versuchen sich nun die Familien das Leben gegenseitig schwer zu machen. Ist das Chaos noch zu übertreffen?

„Solche Nachbarn braucht kein Mensch“,  wird am 6. März 18 Uhr, 12. März 20 Uhr, und 13. März 18 Uhr im Pallottisaal in Steinegg aufgeführt.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Karten zu 9 Euro sind täglich nur zwischen 16 und 19 Uhr unter 07234 – 8655 zu erhalten.