NOVEMBERLIEBSCHAFT

bei Georg Kost
Lade Karte ...

Datum/Zeit
22.06.2018
20:00-22:00

Veranstaltungsort
Zehntscheune Friolzheim


Ein bisschen liebevoll melancholisch, ein bisschen humorvoll frivol, ein bisschen hautnah verliebt und immer mitten ins Herz, so berührend abwechslungsreich klingt die Mischung an deutschen Chansons, die Marina Capek und Manne Wirth als bewährt musikalisches Traumpaar, als Novemberliebschaft auszeichnet. Die Klangpalette an Chansons, die die beiden sich wundervoll und tiefgehend zu eigen machen, reicht von Aktuellem, wie Anna Depenbuschs „Benjamin“, über Bekanntes aus den 90ern, wie Pe Werners „Kribbeln im Bauch“, bis hin zu ganz Klassischem, wie Zarah Leanders „Warum soll eine Frau kein Verhältnis haben?“ Und immer sind es die kleinen musikalisch erzählten Geschichten, die das Leben schreibt, die das Publikum fast unbemerkt vom Lachen zu wohliger Gänsehaut bis zum Mitsingen einladen und mitnehmen.
Nicht nur im November, sondern seit November 2007 sind Marina und Manne ein musikalisch schwer verliebtes Paar und werden seit ihrem ersten gemeinsamen Programm „Mein erstes Mal mit Manne” von vielen treuen Fans begleitet.

Marina Capek – lernt mit zarten 16 ihre Stimme bewusst schätzen und einzusetzen. Es folgen viele Liebschaften und Gesangsstunden in verschiedensten Techniken, u.a. der Alexandertechnik sowie klassische Stimmbildung nach Lichtenberg. Getragen von ihrer Liebe zu Chansons sucht sich ihre Stimme die Lieder.

Manne Wirth – absolvierte die Jazz & Rock Schule in Freiburg und ist nun Lehrer für Musik. Er lässt sich finden und viele Liebschaften begleiten sein Leben, er spielte Gitarre beim Holztrio, Acoustic Guitar, YOU, MAIDA VALE, war Gastmusiker bei Theaterproduktionen und brennt nun für die NOVEMBERLIEBSCHAFT.

Mehr Informationen hier www.marina-capek

Vom Kulturkreis Zehntscheune Friolzheim präsentiert am Freitag, 22.06.2018 um 20:00 Uhr im Festsaal der Zehntscheune Friolzheim am Marktplatz. Einlass ab 19:30 Uhr. Eintritt: 12,- Euro
Kartenvorverkauf im Bürgerbüro, Rathaus Friolzheim (07044/903625). 15,- Euro Abendkasse.

https://www.facebook.com/KulturkreisZehntscheune