Nachtwächter-Rundgang

bei Georg Kost
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
22.10.2021
20:00-22:00


Am Freitag, den 22.10.2021, besteht wieder die Gelegenheit, mit den Nachtwächtern Manfred Nittel und Gerd Diebold im alten Weil unterwegs zu sein. Die Nachtwächter erzählen ab 20:00 Uhr ihre Geschichten und führen durch Winkel und Gassen, vorbei an alten Fachwerkhäusern, auf einen noch begehbaren Teil der alten Stadtmauer bis zum „Roten Turm“. Wer etwas über die Geschichte Weil der Stadts im Mittelalter erfahren möchte, ist herzlich eingeladen, an dem etwa zweistündigen Rundgang teilzunehmen.
Der Rundgang kostet 7 Euro für Erwachsene, Kinder sind frei.
Der Treffpunkt ist unter den Rathaus-Arkaden am Marktplatz in Weil der Stadt.

Teilnahmebedingungen:
Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme nur nach vorheriger Ticketbuchung unter www.weil-der-stadt.de oder in der Stadt- & Tourist Information möglich ist. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen beschränkt, ein Mund- & Nasenschutz ist von jedem Gast mitzuführen. Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen.