Katastrophenschutz und Vorsorge für landwirtschaftliche Betriebe mit Tierhaltung

bei Georg Kost
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
09.02.2023
19:30-21:30


Infoabend des Landwirtschaftsamtes am 9. Februar

Das Landwirtschaftsamt des Enzkreises veranstaltet am Donnerstag, 9. Februar, um 19:30 Uhr in der Gaststätte „Bahnhöfle“ in Ölbronn einen Infoabend.
Dabei soll es darum gehen, was Landwirtinnen und Landwirte tun können, um sich und ihre Tiere gegen Katastrophen – sei es in Form von Trockenheit, Überflutung, Stromausfall oder Feuer – auf den landwirtschaftlichen Betrieben und Flächen zu wappnen.
Der Referent, Kreisbrandmeister Carsten Sorg, weiß, wovon er spricht, war er doch selbst bei der Bewältigung der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal 2021 vor Ort. Er wird von seinen Erfahrungen berichten und Möglichkeiten aufzeigen, wie im Ernstfall auf natur- und menschengemachte Katastrophen reagiert bzw. entsprechend Vorsorge getroffen kann.

Wer an dem kostenlosen Infoabend teilnehmen möchte, sollte sich beim Landwirtschaftsamt unter Telefon 07231 308-1829 oder online auf der Homepage des Enzkreises unter www.enzkreis.de auf den Unterseiten des Landwirtschaftsamtes anmelden.