Hocketse am Backhaus

bei Georg Kost
Lade Karte ...

Datum/Zeit
28.07.2018
17:00-23:59

Veranstaltungsort
Schleglerschloss Heimsheim


22 Jahre Schleglerhexen Heimsheim

Am kommenden Samstag, veranstalten die Schleglerhexen auf dem Schlosshof bereits zum 9. Mal, ihre „Hocketse am Backhaus“.

Auch in diesem Jahr soll es zu Beginn der Sommerferien, die Möglichkeit geben, bei leckerem im Backhaus selbst gebackenen Schweinehals und Brot, in aller Ruhe gemütlich zusammenzusitzen und sich ein bisschen bei sommerlichen Temperaturen auszutauschen.

Gleichzeitig nutzen die Schleglerhexen diese Möglichkeit, ein bisschen, also ohne großen Aufhebens, ihr 22-jähriges Jubiläum zu feiern. Denn im Sommer halten sich die meisten Narren etwas zurück, – so auch die Schleglerhexen.

Zu diesem „Freiluft-Ereignis“ wird die Bevölkerung recht herzlich eingeladen.

Beginn der Hocketse ist um 17.00 Uhr und ab ca. 17.30 Uhr wird es dann auch den bekannt leckeren Schweinehals geben. Natürlich wird es auch für den kleineren Hunger etwas geben, so z. B.  Rote Würste sowie Pommes. Etwa gegen 19.00 Uhr öffnet dann auch die „Hexenbar“ auf dem Schlosshof ihre Pforten. Dort gibt es weitere Leckereien wie „Aperol“ oder kleinere Cocktails. Natürlich nur solange der Vorrat reicht.

Ein paar Zelte wird es auch wieder haben, sodass bei einem möglichen unerwarteten Schauer, die Gefahr, sehr nass zu werden, weitgehend ausgeschlossen werden soll.

Also wer Lust und Laune hat und vor allem noch nicht im Urlaub ist, der kommt am Samstag wieder einmal zur Hocketse auf den Schlosshof, – ach übrigens, bringen Sie doch auch gleich noch Ihre Freunde und Bekannten mit.

Beginn der Hocketse ist um 17.00 Uhr.
Den „Hals aus dem Backhaus“ wird es so etwa ab 17.30 Uhr geben.
Die Bar öffnet dann gegen 19.00 Uhr.

Die Schleglermusikanten des MV Stadtkapelle Heimsheim werden auch am Abend eine Einlage zum Besten geben.