Historische Stadtführung

bei Georg Kost
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
15.07.2018
9:30-15:30


Historische Stadtführung in der Kernstadt von Weil der Stadt, hier wird Geschichte lebendig!

Bei einer Stadtführung mit Gästeführer Ralf Boppel erleben Sie am Sonntag, dem 15. Juli die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt. Der historische Stadtkern, die Stadtmauer, Wehrtürme, Stadttore und die berühmten Söhne der Stadt, Johannes Kepler und Johannes Brenz sind Gegenstand der etwa 1,5 stündigen Führung, die um 14:00 Uhr beginnt.
Erwachsene zahlen 3,00 Euro, Kinder sind frei. Der Treffpunkt ist auf dem Marktplatz unter den Rathausarkaden.

 

Der Weiler Hannes fragt sich: “Wo wachsen die Rettich vom Bauer Hettich?”

Am gleichen Sonntag können Frühaufsteher mit dem Weiler Hannes von 9:30-14:00 Uhr bei einer Wanderung zu den Waldenseren nach Perouse und zu einer Felderbesichtigung von Bauer Hettich mitgehen. Von dort ist eine Rückfahrt nach Weil der Stadt mit einem Trecker-Gespann möglich und beim Mittagessen in der Gaststätte “zum Baum” können die Produkte vom Bauer Hettich gleich gekosten werden. Die Wanderstrecke ist ca. 10 km lang, mit Steigungen von ca. 70 m. Treffpunkt ist die Gaststätte zum Baum in Weil der Stadt in der Herrenberger Straße.
Die geführte Wanderung mit Trecker-Rückfahrt kostet 7,00 Euro für Erwachsene und 2,00 Euro für Kinder.
Die Verpflegung im „Baum“ ist nicht inklusive.