Hexentaufe der Schleglerhexen Heimsheim

bei Georg Kost
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
15.11.2019
19:33-23:59


Hexentaufe der Schleglerhexen. Archivfoto infopress24.de

Am Freitag, 15.11.19 veranstalten die Schleglerhexen wieder einmal ihre Hexentaufe auf dem Marktplatz in Heimsheim. Damit starten, nach dem Beginn des rheinischen Karnevals am 11.11., die Mitglieder der Heimsheimer Narrenzunft mit der Hexentaufe, in die neue Kampagne 2019/2020.
Auch in diesem Jahr möchte ein Mitglied die Berechtigung, die einzigartige Holzlarve der Schleglerhexen tragen zu dürfen, erwerben.
Aus diesem Grund laden die Schleglerhexen die Heimsheimer Bevölkerung, zum Besuch der Hexentaufe, wieder herzlichst ein. Offizieller Beginn der Zeremonie ist wie immer um 19.33 Uhr.
Auch werden in diesem Jahr wieder Abordnungen befreundeter Zünfte in Heimsheim erwartet um die Zeremonie mit ihrer Anwesenheit und musikalischem Einsatz zu unterstützen.
Wie gewöhnlich wird für Ihr leibliches Wohl auf dem Marktplatz gesorgt sein. Neben Glühwein und natürlich alkoholfreien Getränken, werden auch wieder Rote Würste zur Stärkung angeboten werden.
Nach der traditionellen „Taufe“ besteht die Möglichkeit, noch ein bisschen auf dem Marktplatz zu verweilen, bevor die After-Show-Party ihre Fortsetzung in der Gaststätte „Lamm stattfindet.

Übrigens, die Veranstaltung findet selbstverständlich auch bei Regen, bei kühleren aber auch bei warmen Temperaturen statt. Die Schleglerhexen wünschen schon jetzt allen Beteiligten, Gästen und Besuchern  einen närrischen und kurzweiligen Abend.