Herbstzeit ist Kartoffelzeit

bei Georg Kost
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
20.10.2022
17:30-21:00


Praxiskurs des Landwirtschaftsamtes unter dem Motto „Erzeuger trifft Küche“
Nur noch wenige Plätze frei
Zu Unrecht wird die Kartoffel als Dickmacher bezeichnet – und sie hat das Image, zeitaufwändig in der Zubereitung zu sein. Doch eine abwechslungsreiche Kartoffelküche muss nicht kompliziert und kalorienreich sein. Das will ein Praxiskurs des Landwirtschaftsamtes am Donnerstag, 20. Oktober, von 17:30 Uhr bis 21 Uhr vermitteln, bei dem es Ideen und Anregungen für eine schmackhafte Kartoffelküche und noch freie Plätze gibt.

Birgit Böhmler vom Bauernhof Böhmler in Friolzheim wird den Theorieteil des Workshops gestalten und über Anbau, Kartoffelsorten, Lagerung und Kocheigenschaften informieren. Anschließend werden aus der heimischen Knolle gemeinsam traditionelle, aber auch raffinierte Gerichte – sowohl herzhaft als auch süß – zubereitet.

Der Kurs findet im vhs-Haus in der Zerrennerstraße 29 in Pforzheim statt, die Kursgebühr beträgt 15 Euro inklusive Lebensmittel. Anmeldungen sind unter Telefon 07231 308-1800 oder online unter www.enzkreis.de/Landwirtschaftsamt (Rubrik „Veranstaltungen“) bis zum 17. Oktober möglich.
Für Fragen und weitere Informationen steht Ellen Riexinger vom Landwirtschaftsamt per Mail an Ellen.Riexinger@enzkreis.de gerne zur Verfügung.