Forum Zukunft 2018

Lade Karte ...

Datum/Zeit
12.07.2018
18:00-22:00

Veranstaltungsort
Klösterle Weil der Stadt


Der Lions Club Johannes Kepler Weil der Stadt/Sindelfingen lädt ein zum Forum Zukunft 2018.

Die Zukunft Baden-Württembergs im Zeitalter der Digitalisierung

Vortrag Dr. Hans-Ulrich Rülke Fraktionsvorsitzender der FDP im Landtag Baden-Württemberg
12.Juli 2018, 18.00 Uhr im Klösterle, Weil der Stadt

Zu Beginn und im Anschluss gibt es Getränke und Fingerfood.

Die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran. Unternehmen digitalisieren ihre Prozesse. Was bislang auf Papier verarbeitet wurde, ist nun auf Computern, Servern oder in der Cloud gespeichert. Auch unser Privatleben wird von Smartphones, Apps und dem Internet dominiert. Dieser Entwicklung wohnen viele Chancen inne. Spätestens mit den neuen Regelungen zum Datenschutz werden aber auch die Gefahren offenbar. Herr Dr. Hans-Ulrich Rülke engagiert sich im Landtag Baden-Württemberg dafür, dass unser Bundesland eine verantwortungsbewusste Vorreiterrolle bei der Digitalisierung hat.

Der Lions Club freut sich, dass es gelungen ist, Herrn Dr. Rülke als Referenten für das mittlerweile traditionelle Forum Zukunft zu gewinnen.

Der Eintritt ist frei. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Um Spenden wird gebeten. Die Einnahmen der Veranstaltung durch Essens- und Getränkeverkauf und die Beiträge unserer Sponsoren kommen gemeinnützigen Projekten zugute, insbesondere Kinder- und Jugendprojekten in Weil der Stadt und Umgebung.

Anmeldung bitte per E-Mail (lcjk@gmx.de) oder unter www.lcjk.de.
Kein Einlass ohne Anmeldung.