Festliches Weihnachtskonzert 2018

bei Georg Kost
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
16.12.2018
16:30-20:30


Der Tiefenbronner Männerchor wird auch in diesem Jahr wieder mit seinem traditionellen “Konzert im Dezember” auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen.  Als Stargast konnte der aus der Region Pforzheim stammende junge Tenorsolist Rene Reiling verpflichtet werden.

Rene Reiling wurde 1980 in Pforzheim geboren. Seine Liebe zur Musik bekam er bereits in die Wiege gelegt, was bei einer derart musikalisch geprägten Familie wenig verwunderlich ist. Sein Vater, Richard Reiling ist ausgebildeter klassischer Tenor und außerdem stattlich anerkannter Dirigent und ein renommierter Chorleiter. Unter der Leitung des Musikdirektor Gerd Fleig, der vielen als der Ziehvater zahlreicher Stars auf den Bühnen deutscher Opernhäuser bekannt ist, genießt Rene Reiling bis heute eine fundierte Weiterbildung seiner Stimme. Diese entwickelte sich über viele Jahre hinweg zu einem hellen, klaren lyrischen Tenor mit hohen Ambitionen im klassischen Liedbereich, sowie in Opern, Operetten und Oratorium. In vielen Auftritten als Solist bei Chorkonzerten, u.a. auch bereits in Tiefenbronn und bei Opern- und Operettenaufführungen, sowie in eigenen Konzerten, konnte er in den vergangenen Jahren seine Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der Männerchor ist stolz darauf einem treuen und stets begeisterungsfähigen Konzertpublikum diesen jungen aufstrebenden Tenor im Rahmen des “Festlichen Weihnachtskonzerts 2018” präsentieren zu können.

Ein Teil des Erlöses wird als Spende an das Rote Kreuz in Tiefenbronn überreicht. Der Männerchor “Freundschaft” Tiefenbronn unterstützt gerne finanziell das örtliche Rote Kreuz bei der geplanten Anschaffung eines Defibrillators, auch Schockgeber, oder im Fachjargon Defi genannt.

Seien Sie hiermit herzlichst zum “Weihnachtskonzert 2018” des Männerchors Tiefenbronn und unserem diesjährigen musikalischen Startgast des Abends, den Tenor Rene Reiling, eingeladen.

• WANN: am Sonntag, 16. Dezember 2018

• WO: katholische Kirche Tiefenbronn – St. Maria Magdalena – direkt in der Ortsmitte von Tiefenbronn

• Beginn: 17:00 Uhr – Einlass ist um 16:30 Uhr (freie Platzwahl)

• Kartenpreis: 20,- EURO Weil die Kirche nur ein begrenztes Sitzplatzangebot hat, wird vom Veranstalter empfohlen, sich rechtzeitig Eintrittskarten zu reservieren.  Kartenreservierung und Kartenverkauf “Weihnachtskonzert 2018”

• Kartentelefon – Reservierung/Bestellung – bei Herrn Richard Bantscheff: Tel. 07234/2773

• Kartenabholung / Kartensonderverkauf: am Sa., den 01. Dez. 2018, in der Lammscheuer, Tiefenbronn, Brunnenstr. 26, möglich

• Kartenbestellung gerne auch über das Internet E-Mail: mfttiefenbronn@gmx.de
Noch unentschlossen?
Weitere Informationen zum Weihnachtskonzert 2018 und dem Männerchor “Freundschaft” Tiefenbronn finden Sie im Internet unter der Seite: www.mft-tiefenbronn.de