Fasneteröffung in Weil der Stadt

bei Georg Kost
Lade Karte ...

Datum/Zeit
11.11.2017
11:11

Veranstaltungsort
Marktplatz Weil der Stadt


Es geht los: Am 11.11. um 11.11 Uhr beginnt in Weil der Stadt die fünfte Jahreszeit.

Traditionell findet die Fasnetseröffnung auf dem Marktplatz statt. Mit dabei sind der Siebenerrat, das Ballett, die Narrenkapelle sowie die Zigeuner und Clowns der Narrenzunft AHA.
Zunftmeister Daniel Kadasch und sein Siebenerrat eröffnen die Saison 2017/18 , die Narrenfahne wird gehisst und eine kleine Hexe entsteigt der Fasnetslade. Wie in den vergangenen Jahren nimmt der Siebenerrat bei der Fasnetseröffnung ein aktuelles kommunalpolitisches Thema auf die Schippe. Seien Sie gespannt!! Dieses Thema ist hochaktuell und für jeden Weil der Städter ein absolutes Muss – sich die Vorschläge und Ideen der Narrenregierung anzuhören.
Für Speis und Trank sorgt in gewohnter Weise die Gruppe der Weiler Schelme unter den Arkaden des Rathauses.

Am Abend laden die Narren der Zunft noch recht herzlich in die Wagenbauhalle im Spital ein.
Der Eintritt beträgt 5 Euro.

Dieser Teil der Weiler Fasnet, die Eröffnung am 11.11. um 11.11 Uhr, entstammt dem rheinischen Karneval, der sich – aufgrund der Topographie – in unsere hauptsächlich schwäbisch-alemannische Fasnet „eingeschlichen“ hat.