Engel? – es müssen nicht Männer mit Flügeln sein

bei Georg Kost
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
13.12.2019
20:00-22:00


Am Freitag, 13. Dezember 2019 haben wir Premiere mit unserer neuen
Eigenproduktion „Engel? . . . es müssen nicht Männer mit Flügeln sein.

„Was denn? Engel, so ein Unsinn! An was die Leute so glauben. Also Herrschaften, alles was Federn hat ist ein Vogel.
Da brat mir einer einen Storch. Na, wie halten Sie’s denn damit?“
„Es müssen nicht Männer mit Flügeln sein“ schrieb Rudolf Otto Wiemer, in seinem wunderschönen Gedicht und vielleicht ist das ja die poetische Klärung der Frage nach den Engeln, oder? Glaubenswahrheit! Aber hallo. Die kirchliche Lehre von den Engeln, die sogenannte Angelologie, hat eine ganze himmlische Hierarchie begründet. Damals als die Welt noch jung war. . . Inzwischen haben sich die Engel, nicht nur auf Friedhöfen und Nippes breitgemacht sondern tummeln sich im Netz, in der Werbung, in Filmen und Liedern.
Sie muten anachronistisch an, die Engel, stammen sie doch aus einer Zeit, in der Wunder noch möglich waren.
Wieso möglich waren? Jetzt aber. . .
An diesem Abend werden sie verhandelt, die Engel.
Ein Solotheaterstück frech, witzig und tiefgründig.
Freuen Sie sich auf einen bilderreichen, poetischen Theaterabend auf den Spuren der Engeln.

Eintritt VVK 17,50 / AK 19,50

Mach kein Theater! Das machen wir!

Unsere nächsten Termine:

Neu: unsere Theatergaststätte hat ab sofort immer donnerstags (ausgenommen Feiertage)  ab 18 Uhr geöffnet!
Fr 13. Dezember 2019 – 20:00 Uhr – Premiere Theater: Engel? Es müssen nicht Männer mit Flügeln sein

So 15. Dezember 2019 – 15:00 Uhr Kindertheater – Flo & der Weihnachtsengel

Mo 23. Dezember 2019 – 18:00 Uhr Weihnachtlich heiter –Lesung mit Musik

­­­­­­­­­————————————————————————————————————-­­‑‑

theaterschachtel Neuhausen
Anne und Matthias von der Vring
Pforzheimer Straße 1
75242 Neuhausen
fon 07234 4092550
www.theaterschachtel.de