EASY AM HANG

bei Georg Kost
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
06.09.2019-07.09.2019


Als ein Festival für jedermann bezeichnet sich das Easy am Hang in Pforzheim,
das ganz ausdrücklich auch eine Plattform für regionale Bands sein will.
Infos: www.easy-am-hang.de

Gesponsert durch infopress24.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Programm und Aktionen auf dem Easy am Hang:

Hauptbühne
Die erste Band spielt freitags um 17.00 Uhr. Die letzte Band startet um 21.40 Uhr.
Samstag beginnen wir auf der Hauptbühne um 16.55 Uhr.
Die letzte Band spielt um 21.40 Uhr.
Während den Umbaupausen gibt es im Teezelt Akustik-Sessions -> unbedingt vorbeischauen!

Aktionen
Neben den Bands gibt es für euch ein Rahmenprogramm.
Für die Kleinen ist natürlich in diesem Jahr wieder einiges geboten. Aber auch für Alle anderen gibt es einiges zu entdecken. Egal ob Graffiti-Workshop, Spielmobil oder Kleidertausch.
Schaut euch unten einfach das Samstagnachmittag Programm an!

Teezelt
Unser kleines Herzstück des Festivals ist das beliebte Teezelt. Hier könnt ihr euch entspannen, gemütlich mit einer Tasse Chaitee beisammen sitzen und Akustikklängen lauschen. Immer während den Umbaupausen gibt es im Teezelt besondere Akustik-Auftritte von exzellenten Künstlern!

Essen und Getränke
Gekühlte Getränke und leckeres Essen gibt es für faire Preise an verschiedenen Ständen. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Die Getränkeauswahl reicht von Wasser über Bier bis hin zu leckeren Cocktails. Wer Hunger hat kann sich den Bauch am Grillstand der Belremgilde vollhauen oder hat die Möglichkeit, verschiedene Flammkuchen-Variationen zu schlemmen. Für den kleinen Hunger gibt es selbstgemachten Kuchen und Waffeln.

Programm am Samstag
Graffiti-Workshop und Graffiti-Wände
Ab 13 Uhr könnt Ihr eurer Kreativität freien lauf lassen und gleichzeitig eure Skills bei unserem Graffiti-Workshop verbessern. Jeder ist herzlich willkommen!
SJR-Spielmobil
Ab 13 Uhr wartet jede Menge Spiel und Spaß auf unsere kleinen und etwas größeren Gäste.
Wasser Experimente der Maisenbacher Sägmühle. Da die Wasser-Experimente und das Wissen über Wasser im letzten Jahr so gut bei euch ankamen, möchten wir euch das natürlich auch in diesem Jahr nicht vorenthalten. Am Samstag ab 13 Uhr gibt es spannende Experimente und interessantes Wissen rund um das Thema Wasser – lasst es euch nicht entgehen und kommt vorbei!
Kleidertausch
Ihr habt eure Schränke voll Kleidung die ihr seit Jahren nicht mehr getragen habt, findet sie aber zu gut um sie wegzuschmeißen? Dann bringt doch einfach ein paar Teile mit zum ersten Kleidertausch auf dem Easy am Hang Festival am Samstagmittag. Ab 13 Uhr habt ihr die Möglichkeit, eure Kleidung gegen andere zu tauschen, wie cool ist das denn?
BlackforestWave
Infostand zur Surfwelle im Pforzheimer Stadtpark.

Action & Fun
Für die Skater unter euch oder die die es werden wollen, haben wir eine Skateramp auf der Ihr euch beweisen könnt. Für andere Sportaktive, die mit dem Skateboard nicht so vertraut sind, haben wir Slacklines gespannt, auf denen Ihr euer Gleichgewicht testen könnt.

Kaffeezelt
Im Kaffeezelt ist immer was los, denn da gibt es selbstgemachten Kuchen und leckeren Kaffee – also alles was man für einen guten Tag braucht. Auch die Nachtschwärmer unter Euch kommen auf ihre Kosten, denn offen hat das Kaffeezelt bis zirka 23 Uhr.

Camping
Wer nicht genug bekommt und das komplette Wochenende auf dem Festival verbringen möchte, kann gerne sein Zelt und seine 7 Sachen packen und auf unserem Campingplatz nächtigen. Die Campinggebühr beträgt schlappe 5€ (+ 5€ Müllpfand). Der Campingplatz hat von Freitag 17:00 Uhr – Sonntag 12:00 Uhr für euch geöffnet. Bitte denkt dran, dass die Anfahrt mit PKW oder Wohnwagen bis in den Campingbereich leider nicht möglich ist. Samstag & Sonntag zwischen 9.30 Uhr und 11.30 Uhr erhaltet ihr gegen einen kleinen Unkostenbeitrag ein reichhaltiges Frühstück. Duschen könnt ihr im nahegelegenen Nagoldbad (ca. 8min. Fußweg). Bitte beachtet, dass der Campingplatz leider nur begrenzte Plätze hat – früh kommen lohnt sich!

Line Up für 2019
Hauptbühne: Freitag ab 17 Uhr
The Moorings
The Moorings sind ein hochenergetisches Quintett, das für seine gesunde Mischung aus Folk und Alternative Rock bekannt ist. Seit 2011 ist die Band den traditionellen Themen des angelsächsischen Repertoires treu geblieben. Mittlerweile 4 Alben in der Diskografie und jahrelange Erfahrung auf der Bühne vor Publikum machen die Moorings zu einem Live Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen darf.   Folk / Alternative Rock

Youth Okay
Bei mehr als 300 Konzerten hat sich die Band „Naked Superhero“ eine respektable Fan-Basis erspielt, doch jetzt erfinden sie sich neu: anderer Bandname, anderer Sound. So beschlossen Sie kurzerhand, die bereits aufgenommenen Songs für ein neues Album komplett zu löschen und neu zu durchzustarten. Durch den Neuanfang hat sich musikalisch so einiges geändert. Die bereits zu „Naked Superhero“ eingesetzten Blasinstrumente werden nun durch Effektgeräte verzerrt, wodurch ein einzigartiger Sound entsteht. In ihrer neuen Single „Get Up“ wird das auch direkt bewiesen. Sie selbst bezeichnen ihre neue musikalische Orientierung als „Alternative Brass FX“. Unter welchem Namen auch immer, wir freuen uns tierisch auf Youth Okay!   Alternative Brass FX

The Sciences
Frischer Wind aus Pforzheim. 2018 gegründet liefern uns die fünf Mitglieder der Band „The Sciences“ eine volle Portion ehrlichen und jungen Rock.  Rock aus der Region

Attic Stories
Die fünfköpfige Karlsruher Band „Attic Stories“ schafft mit emotionalem Pop-Punk und wilder Frauenstimme eine Atmosphäre aus intensiver Feierlaune und erstklassiger Stimmung. Neben feinen Gitarren-Riffs und sattem Gesang (gerne auch mal zu dritt) belebt uns vor allem Ihre ehrliche und offene Art. Pop-Punk aus Karlsruhe

Feintonfilter
Bläsersätze, groovende Rhythmen, mehrstimmiger Gesang und elektronische Sounds prägen den Livesound der Band, der sich zwischen innovativem Pop-Rock und mitreißendem Funk einpendelt. So entsteht ein eigenständiger Mix aus frischen, unverbrauchten Covers sowie eigenen deutschsprachigen Songs, an denen die sechs jungen Musiker momentan arbeiten. Ihre Power auf der Bühne bringt selbst die größten Tanzmuffel dazu, das Tanzbein zu schwingen. Durch ihren abwechslungsreichen Stil ist bei Feintonfilter für jeden was dabei, seid gespannt!  Pop-Rock/Funk mit elektronischen Elementen

Hauptbühne: Samstag ab 17 Uhr

Chefket
Innerhalb der deutschen Rapszene hat Chefket schon lange einen Stein im Brett und zeigt seit Jahren wie talentiert und vielfältig er ist. Deswegen bezeichnen ihn viele auch als den Lieblingsrapper deiner Lieblingsrapper. Spätestens seit seinen letzten beiden Releases „Träumer“ und „Alles Liebe (Nach dem Ende des Kampfes)“ ist das auch außerhalb der deutschen Rapszene angekommen.
Chefket steht für klassischen BoomBap Sound genauso wie für Gesang mit Hang zum Soul. Auf seinem neusten Album zeigt er, dass sich dies auch mit modernem Sound, Trap- und sogar Jazz Einflüssen verbinden lässt. Wer abwechslungsreichen Hip Hop auf hohem Niveau sucht der darf sich Chefket nicht entgehen lassen!  Hip Hop auf hohem Niveau

Headphonemusic
Mit sattem Bläsersatz, jazzigen Baselines und rootigen Drums überzeugt die siebenköpfige Band um Frontmann FloDread mit Conscious Reggae und macht sowohl Live-Auftritte als auch den Feierabend zuhause zu einem Gefühlserlebnis, voller Energie und Lebensfreunde. Neben einer Live-Aufnahme können die Württemberger auf das Repertoire aus Ihrem 2017er Album “Hope For Change” und dem neu veröffentlichten “OneTake” zurückgreifen.
Anfang 2020 kommt ein drittes Album raus, deren Lieder man Live schon zu hören bekommt. Wer also schon im September einen Vorgeschmack auf ihr neues Release hören will, der gönnt sich Headphonemusic auf dem EAH 2019! Bunter Reggae

Lugatti & 9ine
Nicht nur für uns sind Lugatti & 9ine DIE Newcomer im deutschen Rapkosmos. Wer so fleißig ist wie die Jungs aus Köln hat sich das aber auch redlich verdient. Sie veröffentlichen ein Mixtape nach dem anderen, zuletzt im Mai. Mit »Frisches auf dem Herd« gibt es Frisches auf die Ohren von Lugatti & 9ine.
Die Jungs aus dem Kölner Süden stehen für modernen Sound, alles selbstgemacht mit exklusiver Unterstützung ihres Producers „Traya“. Sie überraschen immer wieder in ihren Songs und bieten „Turn Up“ im einzigartigen Stil, wie der moderne Hip Hop Fan ihn mag ohne dabei den im Überfluss vorhandenen Afrotrap Klischees zu verfallen. Auf ihrem neuen Release zeigen sie, dass ihnen auch tiefgründigere Themen stehen und die beiden noch lange nicht satt sind. Man wird in den nächsten Jahren noch einiges von den „Kinder der Küste“ hören – da sind wir uns sicher!
Also lasst euch diesen Geheimtipp nicht entgehen, ihr würdet es bereuen! Hip Hop

Maschinerie
Das Kölner Musiker-Duo Maschinerie überzeugt mit erfrischender elektronischer Popmusik – eine charmante und energiegeladene Mischung aus einprägsamen Melodien und Texten und einem gewissen Anflug von Melancholie.
Die von den zwei, seit der Schulzeit miteinander befreundeten Kölnern – einem Tischler und einem Barista – gegründete Band erschafft ein Soundbild wie die meisten es wohl noch nie gehört haben. Schon auf dem Easy am Hang 2018 haben die beiden das Publikum stark angezogen und mit ihrem besonderen Sound beeindruckt. Auf ihrer zuletzt erschienen EP „Colored Leaves“ läutete das Musiker-Duo den goldenen Herbst mit groovigen Beats und verspielten, nachdenklich-angehauchten Melodien ein. Wir freuen uns riesig, Maschinerie ein zweites Mal bei uns willkommen zu heißen.
elektronische Popmusik

Victoryaz
Mit einer einzigartigen fast rauchig anmutenden Stimme begeistert Victoryaz ihr Publikum. Ihre tiefen Lyrics untermalen, dass man mit Songs mehr transferiert als „nur“ erstklassige Musik. Begleitet von eindrucksvollen Gitarrenklängen schafft Ihre Musik eine außergewöhliche Atmosphäre aus melancholischen Gefühlen und aktivierenden Endorphinen gleichermaßen. Einzigartige Mischung aus Pop-Soul mit Elementen aus Hiphop & Rap und einer leichten Jazznote.