Du bist meine Mutter

bei Georg Kost
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
22.10.2021
22:00-23:00


Preisgekrönten Solo-Theaterstück “Du bist meine Mutter” von Joop Admiraal

Anne von der Vring in der Doppelrolle von “Du bist meine Mutter” Foto M.Lautenschlager

Das preisgekrönten Solo-Theaterstück “Du bist meine Mutter” von Joop Admiraal, setzt sich mit dem Thema Demenz auseinander. Das 1981 geschriebene Stück ist aktueller denn je. Es führt uns auf behutsame und unspektakuläre Art die veränderte Beziehung zwischen der an Alzheimer erkrankten Mutter und ihrem erwachsenen Kind vor Augen. Erzählt wird vom banalen, sonntäglichen Besuch der Tochter bei ihrer an Demenz erkrankten Mutter, in einer Doppelrolle gespielt von Anne von der Vring.
Eine alltägliche Geschichte die im Original in den Niederlanden, in dieser Inszenierung aber bei uns spielt. Dadurch kommt uns das Erzählte noch näher und ergreift uns durch seine schnörkellose Wahrhaftigkeit tief. Berührende, tragische und zugleich urkomische Bilder beleuchten die Begegnung zwischen Mutter und Tochter. Ein Theaterstück, das sich diesem schweren Stoff auf liebevolle und humorvolle Weise nähert.

Eine Produktion der Theaterschachtel Neuhausen

Es spielt Anne von der Vring
Regie: Jan Müller
Licht & Ton: Matthias von der Vring

Freitag, 22. Oktober & Samstag, 23. Oktober 2021 jeweils um 20 Uhr –

VVK Eintritt 19,50 € I AK 22,00 €

Theaterschachtel Neuhausen
Kartentelefon: 07234 409 2550
www.theaterschachtel.de