Chartstürmer Nico Santos

bei Georg Kost
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
28.07.2022
20:30-22:30


Foto Studio Maximilian König

Er ist der Singer-Songwriter der Stunde. Und er hat seinen Auftritt beim Calwer Klostersommer zugesagt: Nico Santos, der mit unzähligen deutschen Musikergrößen höchst erfolgreich gearbeitet hat, konzentriert sich aktuell mit Leidenschaft auf seine Bühnenkarriere und präsentiert in Hirsau die Hits seines Albums „Streets of Gold“. Der Vorverkauf ist angelaufen.

Kein anderer Künstler war 2018 so erfolgreich in den deutschen Radiocharts wie Nico Santos. Mit „Safe“ (Platz acht), „Rooftop“ (Platz 17) und der Single „Oh Hello“ (67) steuerte der Popsänger und Songschreiber gleich drei Hits zu den Top-100-Airplay-Jahrescharts bei. Das macht Nico Santos zu einem der meistgefragtesten Singer-Songwriter Deutschlands.

Mit seinem Album „Streets of Gold“ zeigt sich Nico Santos facettenreich und doch stringent. Brillant und kraftvoll produziert, stilistisch zwischen R’n’B, Rock und Soul changierend, ist es vor allem seine zubeißende Stimme, die zu den Millionen spricht. In seinen Songs nähert sich Nico Santos Themen wie Liebe, Eifersucht, Identität und Stolz. Er selbst sieht das Album wie ein „in Musik gefasstes Tagebuch“.

Schon in ganz jungen Jahren war Nico Santos ein außergewöhnlich vielseitiges Talent. Seine Eltern Egon und Lisa Wellenbrink, beide selbst Musiker, haben ihren Sohn von klein auf in seiner Entwicklung unterstützt und gefördert. Kurz nach seiner Geburt in Bremen zog Nico mit seiner Familie nach Mallorca, daher spricht er perfekt Spanisch.

Er nahm mit fünf Jahren das erste Hörspiel auf und wurde später Entertainer in einem Club-Hotel. 2007 und 2008 wurde Santos für mehrere Werbespots der Modefirma C&A gebucht und war 2015 für fünf Episoden als Musiker Tiger Rat in der Daily-Soap „Rote Rosen“ zu sehen – das alles neben seiner großen Leidenschaft, der Musik.

Seine außergewöhnliche musikalische Bandbreite stellt Nico Santos auch abseits seiner Soloerfolge eindrucksvoll unter Beweis: Er hat schon mit den Rappern Bushido und Shindy (Album „Cla$$ic“), Mark Forster (Single „Wir sind groß“) und sogar Helene Fischer (Single „Achterbahn“) mit großem Erfolg zusammengearbeitet. Aktuell stürmt er mit Lena Meyer-Landrut und ihrer Single „Better“ die Charts.

Karten gibt es ab sofort unter www.reservix.de.

Weitere Informationen zum Calwer Klostersommer sind auf der Website www.klostersommer.de zu finden.
Eine Fülle von Fotos, Videos und Infos rund um das Festival bietet die Facebook-Seite facebook.com/calwerklostersommer.