Brunnenführung in Weil der Stadt

bei Georg Kost
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
09.04.2023
14:00-15:30


Jetzt gang i ans Brünnele!
Insgesamt gibt es in Weil der Stadt und seinen Stadtteilen 36 Laufbrunnen, davon alleine 20 in der Kernstadt. Und jeder für sich hat seine eigene Geschichte. Grund genug für Gerd Diebold, den ehemaligen Wassermeister der Stadt, zahlreiche Anekdoten und wahre Begebenheiten rund um die Brunnen zu erzählen.
Lehrreich, unterhaltsam und voller liebens- werter Geschichten ist der etwa einstündige Rundgang durch die malerischen Gassen und Winkel der Stadt.
Der Treffpunkt für den Rundgang am Sonntag, den 09. April um 14:00 Uhr, ist unter den Rathausarkaden am Marktplatz 4, 71263 Weil der Stadt. Die Dauer beträgt in etwa 1,5 Stunden. Erwachsene bezahlen 7 €, Kinder bis 14 Jahre sind frei.
Teilnahmebedingungen: Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme nur nach vorheriger Ticketbuchung unter www.weil-der-stadt.de oder vorab in der Stadt- & Tourist-Info möglich ist.